Markt > Suche

Suche für Atari Mega ST 2 das GEMDOS

<< < (3/3)

guest2839:
Noch eine Frage bevor ich meinen PC auseinanderschraube - was ich nun überhaupt nicht gerne tue - um das 1,44MB Diskettenlaufwerk einzubauen :

Liest bzw. beschreibt dieses normale 1,44MB PC-LW denn auch die MF-2DD Disketten ? SD bzw. DD ist ja nun mal nicht HD.

Frank

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: Midi Worker am Sa 27.11.2010, 12:58:51 ---Liest bzw. beschreibt dieses normale 1,44MB PC-LW denn auch die MF-2DD Disketten ? SD bzw. DD ist ja nun mal nicht HD.

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank,

ja, alle HD Laufwerke sind abwärtskompatibel und beschreiben auch DD Disketten.

Gruß Heinz

gstoll:

--- Zitat von: Midi Worker am Sa 27.11.2010, 12:41:34 ---Nein, kein Treiber auf irgendeiner Diskette . . . .

--- Ende Zitat ---
Auch nicht ein GE_HDI.PRG?

Ich kenne das  Installationsprogramm von von GE-Soft nicht. Aber normalerweise muß erstmal ein Treiber geladen werden damit das TOS etwas mit Festplatten anfangen kann. Dann kann man mit einem entsprechenden Programm ihn auf der Fesplatte installieren, so das man keine Diskette mehr benötigt.

Gerhard

guest2839:
@ Heinz :

Danke für die Info. Werde mich jetzt ranmachen das Disk-LW zu reinigen und in den PC einzubauen.

@ Gerhard :

Ja doch, es ist ein Prg. namens GE_HDI.PRG mit 7218 K auf der Diskette. Meine Güte, jetzt habe ich es begriffen. Danke für die Info, Gerhard  ;)

Ich habe ja berichtet, das die FP beim runterfahren immer öfter diese beängstigenden Kratzgeräusche von sich gab. Das Ableben der FP war damit also absehbar.

Ich habe dann eigentlich nur noch - mit Blick auf den Kauf einer neuen,  evtl. auch gebrauchten Platte - mit dieser defekten Platte experimentiert. Wolllte sehen wie es mit der nächste Platte funktionieren könnte oder sollte.

Habe dann neu formatiert, wobei ich dabei die Meldung bekam : Alle Daten, Programme und auch die FAT werden gelöscht. Einverstanden oder och nöö, lieber nicht. FAT ?  dachte ich noch . . was ist denn hier eine FAT ? Egal . . und weiter mit OK :D

Als dann das Programm mit der Formatierung u. Partitionierung fertig war - die drei angelegten Partitionen wurden mir mit Bezeichnung und Größe schön ordentlich vom Progamm angezeigt - wurde ich gefragt, ob ich den FP-Treiber installieren möchte. Was für eine Frage, na selbstverständlich möchte ich das  :)

Auch wieder OK gedrückt und dann kam sinngemäß die Meldung : Treiber kann nicht installiert werden, da Teile vom GEMDOS fehlen/nicht gefunden werden konnten.

Nun habe  ich die Platte mehr als ein Dutzend mal hochgefahren und auch hierbei immer wieder diese fiesen Kratzgeräusche gehört.

So. Punkt. Ende. Platte in den Müll geschmissen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln