Suche dringend für Atari Mega ST 2(4) TOS 1.06 das GEMDOS auf MF-2DD Diskette.
Okay und ein Hallo an alle Atari Freaks. Ich habe hier in dem Forum ausführlich gelesen und bemerkt, das INFOS für euch sehr wichtig sind. Also gibts die auch um viele Nachfragen zu vermeiden. @ Admin : wenns zuviel ist dann sry ,-)
Mein Problem : Ich habe mittlerweile - nach mehr als über 20 jahren - leider nicht mehr das nötige Fachwissen.
Das Problem :Nach über 20 jahren habe ich meine Midi-Musikmaschine Atari Mega ST 2(4MB) mit TOS 1.06, Festplatte Quantum ProDrive ELS 170 MB inkl. LOG3 und ExPort Extension wieder des öfteren hochgefahren. Da ich dies zum Verkauf anbieten wollte und auch werde, habe ich dann alle Original-Programme wie Creator, Notator 3.2 und Logic 2.5, Sound Diver 2.05 und noch viel, viel mehr . . . . gelöscht ( Diese Sequenzerprogramme laufen übrigens alle im Bundle mit dem LOG3 von EMAGIC ! ). Vorher habe ich natürlich getestet, ob die Programme über Disk-LW lauffähig sind
Wollte alles neu einrichten, auch um zu schauen ob die Original Disketten auf der Platte Installationsfähig sind. Das waren sie erfreulicherweise allesamt, aber jetzt kommt es : ich fand dann irgendwann eine &$%§!)?`Datei auf der Platte, die mächtig groß war und die ich nicht! löschen konnte. Keine Chance. Meldung : Datei nicht gefunden.
Habe dann neu formatiert / partitioniert, was auch funktionierte. Dennoch habe ich dabei wohl einen Fehler gemacht. Jetzt gibts bei der Installation des HD-Treibers - über das HD-Einrichtungstool - die Meldung, das irgendetwas von GEMDOS fehlt, ich meine Fehler #53 und/oder #55 gelesen zu haben. Ich kann also den Treiber nicht installieren. Nun kommts noch dicker, jetzt verabschiedete sich auch noch die HD bei jedem Hochfahren immer öfter, d.h. sie " meldete " sich irgendwann gar nicht mehr an u. machte merkwürdige Kratzgeräusche, jetzt im Restmüll. Nun suche ich z.Zt. eine ähnliche HD damit ich da weitermachen kann wo meine Arbeit leider so abrupt aufhörte . . .da ich den Urzustand dieser gewaltigen Midi-Musikmaschine gerne wieder herstellen möchte. Ich habe unzählige Diskettenkästen nach diesem ominösen GEMDOS durchgeschaut, alles Fehlanzeige.
Ich habe schon stunden im Netz herumgesucht, werde aber nicht schlau daraus. Es gibt da wohl Programme, aber ich bekomme die ja nicht von meinem PC auf die MF-2DD Disketten geschrieben. Gibts hier jemanden der mir helfen könnte ?
Schon mal vielen Dank. Ach so, schreibt bitte grade und langsam. Ich bin mittlerweile schon 52 Jahre alt
Gruß aus Bremen