Deswegen habe ich ja auch "die meisten" geschrieben.
Ich finde das nicht so tragisch, wenn die mal eben kurz beim Starten die Diskette sehen wollen, aber für meinen 520ST(M) habe ich nur zwei SF356 Diskettenlaufwerke und wenn man dann die entsprechenden Spiele nur auf zweiseitig formatierten Disketten hat, neigt man dazu, in diese Disketten reinzubeißen!
Von Space Quest I habe ich aber eine gecrackte Version. Space Quest II z. B. fehlt mir aber. Ebenso auch King's Quest I & II und bei Larry I sieht's auch so aus. Sogesehen wäre mir da schon mit 'ner einseitigen Version geholfen, die es wohl auch gab.
Auch so ein Ding: Ich kann meine alten Disketten von 1989 - 1994, die ich mit den Laufwerken (SF356) damals so kopiert und formatiert habe, ohne Probleme lesen und beschreiben, aber will ich diese Disketten am Falcon lesen und formatieren, dann gibt's meistens Ärger und das geht nicht. Andersrum frißt das SF356 keine neuen DD Disketten mehr. Da gibt's beim Formatieren und Kopieren immer Fehler. Andererseits funktionieren die ohne Zicken mit dem Falcon. Irgendwann habe ich das so hingenommen, aber ist schon irgendwie komisch.
Andreas