Autor Thema: STacy öffnen  (Gelesen 2790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joebar

  • Gast
STacy öffnen
« am: Sa 13.09.2003, 15:56:26 »
Da ich meinem neuen Schätzchen gerne mal unter die Haube gucken möchte, frage ich mich wie das Ding zu öffnen ist. Ich habe es geschafft das Unter- vom Oberteil zu trennen, aber das Kabel zum Display hält die beiden Teile eng zusammen. Wahrscheinlich muss man erst das Display öffnen, oder so. Wer hat davon ne Ahnung?

Danke
Joe

webmaster

  • Gast
Re:STacy öffnen
« Antwort #1 am: Sa 13.09.2003, 18:41:14 »
Hi Joe.

Habe meinen Stacy neulich aufgemacht und ihm bei der Gelegenheit gleich ne neue Harddisk verpaßt.

Also: Um an das Display zu kommen, mußt Du unter dem Display das Stacy-Logo komplett entfernen - darunter sitzen nämlich die beiden Schrauben. Schrauben lösen, und dann rundrum mit einem Schlitzschraubendreher den Displaydeckel vorsichtig durch Drehen öffnen.

Jetzt alle Kabel lösen, die in das innere des Stacy führen (Beim Anstecken besteht keine Verwechslungsgefahr, es sind alles verschieden große Stecker).

Nun den Hauptteil (also Oberteil von Unterteil trennen):

Alle Schrauben öffnen. Dann vorsichtig das Oberteil lösen und nach hinten kippen. Die Tastatur dann nach vorne raus kippen. Jetzt kannst Du mit einer Flachzange die berühmten Laschen umbiegen. Das Blech bitte sehr vorsichtig öffnen (ist scharfkantig und genau dort führen die Displaykabel durch)

Solltest Du weitere Fragen haben - melden ;)

Gruß
Mike