Hallo,
in der neuen ST-Computer ist ein Vergleich der beiden aktuellen Browser drin: Draconis und Highwire.
Draconis gibt's schon länger, unterstützt JavaScript, wird ständig weiterentwickelt, ist aber leider nicht so stabil wie Highwire.
Highwire war gar nicht als www-Browser geplant, geht nun doch zügig in diese Richtung und ist etwas schneller als Draconis, wohl auch wesentlich stabiler. Leider ist das Teil noch nicht ganz komplett, so fehlen z.B.JPG-Unterstützung und dergleichen. Highwire und Draconis sind Freeware.
CAB - habe ich selbst lange benutzt; in der Stabilität wohl irgendwo zwischen den beiden letztgenannten, ist sehr komplett, aber ohne JavaScript. Ich war sehr zufrieden damit, habe es aber auch sehr günstig bekommen - neu kostet's nämlich Geld (wieviel -
www.application-systems.de), was angesichts der Freeware-Alternativen zu teuer ist.
Line of fire - angekündigter neuer Browser; gesehen hat man bisher leider noch nichts davon.
Bin momentan mit dem PC online, da ich auf DSL umgestiegen bin; demnächst hole ich mir aber das LAM200e, mit diesem DSL-Modem kann auch der Atari wieder ins www, was ich persönlich bevorzuge, da ich den ganzen Kram, denb ich herunterlade fast ausschließlich auf dem Atari brauche.
Hauptmanko der Atari-Browser ist der langsame Rechner - mit mindestens einem 68040 (oder sehr schnellen 68030, z.B.Falcon mit CT2) geht das aber ähnlich flott wie auf dem PC.
Und apropos stabil: benutze gerade Mozilla 1.4 aufm PC - das Teil scheint wesentlich mehr Bugs zu haben als CAB...
Gruß Alex