Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Kann ein SLM 605 'schlecht werden'?
guest2828:
Hi,
ich hab da mal eine Frage..... ;D
Ich bin alter ATARI-User und habe vor ganz lagner Zeit auch damit gehandelt. Jetzt beim Umzug habe ich festgestellt, dass ich noch einen original verpackten ATARI-Laserdrucker Typ SLM 605 mit Steuergerät habe. Das Ding ist - kurioserweise - nie benutzt worden.
Meine Frage ans Forum: Kann man mit dem SLM noch weas anfangen oder sind die ca. 18 Jahre Lagerung zuviel?
Da ich mittlerweile in der Apple-Welt (war ja der naheliegendste Umstieg nach dem ATARI-aus) unterwegs bin, habe ich leider keine Möglichkeit mehr den Drucker zu testen....
Grüße
Brig
Lukas Frank:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5880.0
Athlord:
Hallo,
das hängt im wesentlichen davon ab, wie der Drucker gelagert wurde.
War er trocken bei normaler Zimmertemperatur gelagert,
dann wäre das der Idealfall.
Es kommt letztendlich auch darauf an, welche Technik im Drucker verbaut ist.
Öl kann verharzen und Fett austrocknen.
Zahnriemen und andere Kunststoffteile könnten hart und spröde geworden sein.....
Ursachen gibt es viele - alles kann muss aber nicht sein.
Cheers
Jürgen
Arthur:
Wenn der wirklich noch original verpackt ist und noch nicht aus dem Karton raus war, dann dürfte der für die Hardcore Atari Sammler durchaus einen Wert haben. Ich würde den in Ebay einstellen. Am besten, Verkauf nach weltweit, mit PayPal und einem Einstiegsgebot ab 250€ oder halt ab 1€.
Wenn er schon mal benutzt wurde dann mal einen Testdruck machen wie im Link von Frank beschrieben. Der Toner könnte über diese lange zeit evtl. etwas verklumpt sein..wenn er eine typische Tonerkassette enthält, diese mal entnehmen und leicht hin und her schütteln.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Mi 10.11.2010, 15:09:29 ---Wenn er schon mal benutzt wurde dann mal einen Testdruck machen wie im Link von Frank beschrieben. ...
--- Ende Zitat ---
Du bist gut Arthur!
Brigadier hat doch geschriebeben, er kann ihn nicht selbst testen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln