Hardware > Hardware (High-End)

CTPCI oder Super Videl

<< < (3/3)

Tomcat:
So toll ist der Tower leider nicht. Der bietet lediglich Platz, aber die Rückwand ist so ein komischer Eigenbau und der hat keine Befestigungen für die CTPCI. :(
Da werd ich basteln müssen...

Tomcat

Johannes:
du bist ja was den Ort der Befestigung angeht dank der Flachband IDE-Kabel relativ frei.

Beetle:
Ich selbst plane, Sowohl CTPCI drinzulassen als auch einen SuperVidel obendraufzupacken. Der Adressraum des SV ist in der CTPCI berücksichtigt. Dann fliegt die Radeon eben raus.

Ich hoffe auch, das die Probleme mit IRQ/DMA demnächst erkannt und gefixt werden, damit ich Ethernet und USB im PCI Slot betreiben kann.

Das DVD-ROM in meinem Falcon wartet auch immer noch auf Funktion des CTPCI - IDE...

Mit dem Supervidel rechne ich nächstes Jahr :)

Gruss,
Stefan

Tomcat:

--- Zitat von: Beetle am Fr 05.11.2010, 10:21:30 ---Ich hoffe auch, das die Probleme mit IRQ/DMA demnächst erkannt und gefixt werden, damit ich Ethernet und USB im PCI Slot betreiben kann.

Das DVD-ROM in meinem Falcon wartet auch immer noch auf Funktion des CTPCI - IDE...
--- Ende Zitat ---

Achso, andere Karten laufen wegen Problemen noch nicht? Ich dachte, da fehlen "nur" Treiber...
Und das IDE der CTPCI geht gar nicht?
Naja, zur Not habe ich wenigstens noch ein SCSI-DVD-Laufwerk. :D

Tomcat

Beetle:
Mein Falcon steckt in einem TT030 Gehäuse, und das DVD-ROM ist ein Slimline Slot-In Drive aus einem iMac. Der IDE ports ist eben nicht das wichtigste, ich denke, Rodolphe will erst den PCI Bus korrekt hinbekommen.

Klick me!

Treiber für eine USB 2.0 Karte mit NEC Chip, sowie für Ethernet mit Realtek 8139
gibts. Der Ethernet Treiber erkennt sogar meine Karte und richtet Mint-Netzwerk korrekt ein. Allerdings, beim ersten Ping - also sobald Daten übertragen werden - gibts nen Hänger.

Leider ist die CTPCI momentan nur eine Grafiklösung für Falcons mit ct6x. Aber eine verdammt gute, wie ich meine. So schnell habt ihr euren Falcon noch nicht auf der GUI gesehen.

Der Rest kommt bestimmt bald.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln