Autor Thema: Neuauflage NetUSBee  (Gelesen 98166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #200 am: Di 29.03.2011, 19:52:52 »
Also seid nett zu Tuxie, keine ein- oder zweideutigen Unterstellungen. Bietet eure Hilfe an im Falle von Problemen, bleibt kooperativ. Laßt ihm das Geld egal wie die Sache ausgeht.

Ich teile und widerspreche Deine Meinung. Ja, man sollte kooperativ bleiben. Nicht, weil niemand was dafür kann, dass es so lange dauert, sondern weil es momentan der schnellste Weg zum Erfolg zu sein scheint. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jedem steht es frei, Druckmittel seiner Wahl zu nutzen.

Aber eins geht ja mal gar nicht: Dass hier Geld versickert ohne dass man jemals eine Gegenleistung sieht.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest2433

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #201 am: Di 29.03.2011, 20:12:49 »
>Aber eins geht ja mal gar nicht: Dass hier Geld versickert ohne dass man jemals eine Gegenleistung sieht.

"Versickern". Das klingt so als ob nichts mit dem Geld passiert wäre.

Ich denke wir sollten das Reich der Spekulation verlassen und abwarten.

Wir haben in ein Hobby Projekt investiert jedem waren die Risiken bewusst. (Falls nicht wäre es peinlich.)

Tuxie wird sich, so wie ich die Lage einschätze, wieder melden wenn es was neues gibt. Laßt ihm einfach Zeit. Ihn jetzt mit Beschwerdeschreiben zu bombardieren oder gar härtere Schritte anzudeuten ist kontraproduktiv wenn nicht gar lächerlich. Wegen 50€ pro Karte .......

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #202 am: Di 29.03.2011, 20:55:26 »
.... Editiert...


Letztendlich habe ich persönlich Angst, das es heißt: "Don't buy @ atari-home. the items will never arrive".

Dabei gibt es viele viele Gegenbeispiele. z.B. die 14MB Erweiterung von Lynxman o.ä. ....

.... Editiert... sry
« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 14:26:15 von FrederickMeißner »

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #203 am: Mi 30.03.2011, 03:09:27 »
1. It is a private sale - nothing to do with forum. All money and address and other conversation is via the private email.

2. Noone put a gun and force someone to buy. We all do at own decision.

3. This sale is via internet. Everyone knows the risk in dealing with Internet. There are always stories of bad things happening on Internet in the newspaper.

4. You yourself evaluate the risk involve. Look at track record of the seller in the forum, his participation, helpfulness, comments and how long seller is in the forum. You judge for yourself.

5. You risk losing cost of 1 unit, but the seller/maker stand to loose more. He have 50+ PCB to be made in China and source for components. He makes more than the one transaction that you make with him. His risk is higher. He is taking the risk on your behalf, so be thankful to him. This is of course true only if he is really making the device, and not run away with the money (how much is that? worth it? )

Blame no one if one makes wrong decision... look at some points above.

Yes, one can always express their experiences with a seller or buyer, but do not stop others who want to make a transaction. It is their choice and their own risk evaluation.

I have buy things from computer user groups.... they call Usenet back in early 90s. No problems at all until recently with ebay. And that is with China sellers.... and I am from Asia  ::)

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #204 am: Mi 30.03.2011, 04:50:50 »
Hmm, ..

Also erstmal, ich kann verstehen, daß manche Leute hier sehr angefressen sind. Das gilt aber nur bei denen, die auch schon andere - sehr lange Verzögerungen über sich ergehen lassen müssen, und wo ein bissl mehr Geld drinnen steckt als 50 Euronen.

Aber, ... auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt verdammt weit aus dem Fenster lehne, ihr seid aber schon manchmal sehr sehr Deutsch (im Sinne von Asterix-Comics). Daß eine Lieferung 4 Wochen dauert, ... ? Johannes, daß einzige was Dir passieren könnte (obwohl ich die Tatsachenbehauptung nicht mehr lesen konnte) ist daß Dich Tuxie privatrechtlich klagt, na und das wird er machen nach der Performance, ... ?! Und Frederick, Tuxie muß sich zwar meiner Meinung nach gefallen lassen, daß Du bei jedem zukünftigen Angebot von ihm drunter schreibst "Vorsicht beim Herrn U. bitte 3 - 6 Monate zu seinen Angaben dazurechnen" ;) , aber doch bitte nicht mit Verboten etc. kommen! Das ist massiv überzogen in meinen Augen.
Daß ist wie bei deutschen Bühencrews, da gibts Bodenmarkierugnen für die ursprünglichen Mikrophonkabel- Positionen, wir lachen uns da immer krumm. ;)

Ich denke es hat seine Gründe, warum die Teile noch nicht ausgeliefert sind. Und wenn es nur ist, daß sich da wer verzettelt hat, und es jetzt halt furchtbar peinlich ist sich jetzt nackt auszuziehen.

Irgendwo oben ist gestanden daß bei der FireBee auch nicht gedrängelt wird. Das ist einerseits richtig und freut mich (und wundert mich auch daß ihr hier jetzt so heftig reagiert), andererseits fürchte ich mich auch davor daß das auch uns mal so entgegenschwappen könnte. Gerade in Anbetracht dessen, daß wir für die letzte News-Meldung fast 3 Monate gebraucht haben (was mir auch schon recht peinlich war). Ich denke es geht jetzt erstmal um Informationen (was ich schon auch untragbar finde, daß die nicht kommen). Dann aber um Lösungen, und die wird man mit Druck aufbauen nicht erreichen, sondern eher damit, daß man die Ursache gemeinsam aus der Welt schafft.

Hmm, und ich denke mir daß wird nur gehen, wenn man ein Szenario schafft, das es überhaupt ermöglicht daß wieder vertrauensvoll agiert wird. Also z.B. eine komplett ehrliche Ansage was schiefgegangen ist, und wie lange es jetzt noch dauert (und wenn's noch 4 Monate sind). Dann Geld an die zurück die es wollen. Dann eine klare Liste mit den "Altlasten" die vordringlich erledigt werden müssen (ja, noch vor den NetUSBees), und die dann ansagen und gewissenhaft abarbeiten. Dafür z.B. Support bei der Administration der ganzen Sache oder bei der technischen Umsetzung, und beim kompensieren der Ausfälle, oder z.B. auch eine komplette Abgabe. Daß muß aber eine Würdigung der Ehrlichkeit unsererseits voraussetzen.

Halt die Möglichkeit bieten, daß jetzt alle halbwegs ihr Gesicht wahren können, und Ehrlichkeit auch wertgeschätzt wird.  Und in einem Jahr ist hoffentlich das Vertrauen wieder komplett hergestellt.

So, jetzt nennt mich Hippie und Schluchtenscheißer ;)

« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 07:34:00 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #205 am: Mi 30.03.2011, 08:05:01 »
Guten morgen zusammen,

ich stimmt wongck und Mathias im Großen und Ganzen zu! Jeder macht sich selbst ein Bild. Hier soll niemand vorverurteilt werden.

Insofern teile ich FMs Post auch nicht. Hier gibt es keine Verkaufsverbote. Sowas halte ich nicht für zielführend!

Vielleicht sollten wir die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Viele Grüße
Johannes

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #206 am: Mi 30.03.2011, 10:52:37 »
Hallo!

ich werde mich zu den vorwürfen nicht äußern weil hier jeder eine andere Meinung hat!


Fakt ist! Die NetUSBees sind soweit fertig zum Versand. Wollte euch noch ein Aktuelles Foto machen aber irgendwie hab ich damit heute ein Problem deswegen poste ich einfach ein etwas älteres foto kurz nachdem die Karten angekommen sind. Nicht das noch böse Zungen behaupten ich wäre mit dem Geld abgehauen.



Ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich werde dem Forum nach dem Versand nichtmehr auf der Last liegen!!
« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 10:54:26 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #207 am: Mi 30.03.2011, 11:23:50 »
Hi Tuxie, super das du dich mal meldest. Schade das du erst jetzt Zeit gefunden hast.

Ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich werde dem Forum nach dem Versand nichtmehr auf der Last liegen!!
Überleg das nochmal in ruhe, wäre schade.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #208 am: Mi 30.03.2011, 13:18:28 »
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

1. Ich (und einige andere) haben JAHRE auf die CT6* und die CTPCI
   gewartet und da gab (und gibt) es noch viel weniger Informationen
   und Updates; auch manches Versprechen konnte nicht erfüllt werden.
   Überlegt also mal, ob Ihr Tuxie wegen ein paar Wochen öffentlich
   anmacht oder lieber eine freundliche, persönliche Nachfrage mailt!
2. @tuxie: Ich kann Chris nur beipflichten; mach Dir nix draus,
   regle die offenen Sachen und bleibe Atarianer!

Gruß (und cool bleiben),
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #209 am: Mi 30.03.2011, 13:50:37 »
Bitte entschuldigt meinen aufgebrachten Post.

Besonders möchte ich mich bei tuxie und Johannes entschuldigen. Ich hoffe ich habe keinen beleidigt o.ä..

Es war wohl etwas zu emotional und irgendwie war mir das auch bewusst, aber ich habe es trotzdem abgeschickt.

Ich hoffe, das ihr meine Entschuldigung an nehmt, denn persönlich wollte ich damit keinen zu nahe treten.

Viel mehr freue ich mich, dass es hier wieder vorran geht :)

Danke und nochmals sry.

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #210 am: Mi 30.03.2011, 13:58:26 »
Excellent...  :)
The one located at coordinate 5,8 is mine??

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #211 am: Mi 30.03.2011, 13:58:53 »
Bei allen Beschwichtigungen kann man bei dieser Sache wohl kaum mehr cool bleiben.

Ich meine, mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass nach alledem das Netusbee-Projekt das letzte öffentliche Atari-Projekt von Tuxie hier gewesen ist. Schade irgendwie, denn er ist einer der Wenigen, die noch selbst entwickelt und gebaut haben. Er hat was gemacht und nicht nur gemeckert.

Wohl fast jeder hier kennt Tuxie und auch wenn der Infofluss durchaus etwas zäh war, so stand doch fest, dass das alles nicht versickert.

Ich finde es unglaublich, wenn hier Schlüsse aus anderen Geschäften privater und sogar gewerblicher Natur gezogen werden  und dann sogar von einem Verkaufsverbot die Rede war. Johannes, es ist richtig, so etwas darf es hier nicht geben.

Ich möchte keine Schuld zuweisen, aber irgendwann kam der Vorwurf, dass einige Leute hier zu Gunsten von Tuxie beschwichtigt haben. Ich zähle mich definitiv dazu. Dennoch finde ich es das, was insbesondere Athlord, petersieg, mono und irgendwie FrederickMeissner (der es ja jetzt relativiert hat) zu der Sache geschrieben haben, nicht richtig. Zumindest ist das hier das falsche Forum, aber nun ist es ja raus und es darf keinen wundern, dass sich eine Diskussion entwickelt.

Ich für mich und nach mehreren Rücksprachen mit Tuxie bin nach allem hier ersthaft am Überlegen, ob ich denn wirklich das Nova VME Projekt und/oder das Magnum TT Projekt wirklich öffentlich machen soll. Auf so ein Stress, wie er hier künstlich verbreitet wurde, habe ich keine Lust.

Amen, Brüder!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #212 am: Mi 30.03.2011, 14:22:38 »
Ich für mich und nach mehreren Rücksprachen mit Tuxie bin nach allem hier ersthaft am Überlegen, ob ich denn wirklich das Nova VME Projekt und/oder das Magnum TT Projekt wirklich öffentlich machen soll. Auf so ein Stress, wie er hier künstlich verbreitet wurde, habe ich keine Lust.

You should continue.....
But like I mentioned to Mathias at the english forum, stay underwater and not tell others about your undertaking. The survey is Ok to know the reception of these devices. But if you do a u-bot project, no one will know and disturb you = no pressure and no stress.
Only go public when they are ready to sell.

However, if you need funding to order component & PCB, then there is no choice but to make public with a pre-order.

guest2433

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #213 am: Mi 30.03.2011, 14:26:43 »
Hi Tuxie,

prima, dass du dich hier meldest! Ich denke die Leute haben auf solch ein Zeichen gewartet!

>Ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich werde dem Forum nach dem Versand nichtmehr auf der Last liegen!!

Lass doch!  Es ging nur um die Ungewissheit. Gerüchte brodeln halt ......

Also:

Bleib bitte hier bei uns.  Evtl. kann man in Zukunft solch ein zeitintensives Projekt auch in einer Gruppe mit dir zusammen realisieren. Einer aus der Gruppe bearbeitet dann die Anfragen und beruhigt die Gemüter während der/die Anderen an der Sache arbeiten.

  

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #214 am: Mi 30.03.2011, 14:32:47 »
Evtl. kann man in Zukunft solch ein zeitintensives Projekt auch in einer Gruppe mit dir zusammen realisieren. Einer aus der Gruppe bearbeitet dann die Anfragen und beruhigt die Gemüter während der/die Anderen an der Sache arbeiten.

_Das_ ist in der Tat ein absolut genialer Vorschlag. Das kann man auch jetzt noch machen. Da könnte man tuxie jetzt echt noch entlasten. Mr. X (wer auch immer das sein wird) telefoniert alle paar Tage (oder 1x die Woche oder so) n paar Minuten mit tuxie und beantwortet dann die Fragen hier im Forum. Das wäre genial, oder? :)

Dann hat tuxie mehr Ruhe und weniger stress und wir alle auch und das Projekt geht dadurch wohl noch zügiger vorran :)

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #215 am: Mi 30.03.2011, 14:36:27 »
Na bitte es sind doch brauchbare Ideen da.. ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #216 am: Mi 30.03.2011, 14:42:00 »
Nochmals zum Sachstand! Die karten ansich sind soweit fertig Programmiert. Will versuchen einen Teil diese Woche zu versenden und den nächsten Teil dann nächste Woche.

Ich gebe euch recht das ich mich hätte öfters melden können!

Ich will das Forum nicht verlassen davon ist keine Rede, ich werde mich aber etwas zurückziehen. Ich werde aber keine Projekte mehr machen. Weil damit auch Verpflichtungen hoch kommen die ich nicht oder nur teilweise einhalten kann.

Es ist auch richtig das viel scheiß in letzter Zeit passiert ist! Das betrifft ganz besonders m0n0 wo ich mich hier ganz öffentlich entschuldigen möchte!

Und das letzte was ich möchte ist das auf das Forum hier ein schlechte Licht fällt.
Tschau Ingo

guest2433

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #217 am: Mi 30.03.2011, 14:49:14 »
>Dann hat tuxie mehr Ruhe und weniger stress und wir alle auch und das Projekt geht dadurch wohl noch zügiger vorran

Ok ich habe die Ironie verstanden.

Nein ähem, allen ernstes mir gings nicht um die Beschleunigung von Projekten, auch nicht um "Tuxie only" Projekte.

Wir sollten hier aus diesen Erfahrungen lernen und in Zukunft halt ein bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit machen. Ich denke wenn einer von uns in Zukunft solch ein Projekt z.B. im Umfang einer  Netusbee durchzieht, kann er ja hier im Forum Mitstreiter suchen, die dann Aufgaben übernehmen.

Nur so als Vorschlag.

Ich sehe gerade die Gefahr, dass hier Gräben geschaufelt werden, die in unserer Community nicht sein dürften. Ursache war einzig und alleine:

* Diese Projekt
* Die Vorkasse
* Die Zeitverzögerung
* Die Rahmenbedingungen (Einmann Projekt usw.)

Eigentlich nichts dramatisches oder?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #218 am: Mi 30.03.2011, 14:53:15 »
>Dann hat tuxie mehr Ruhe und weniger stress und wir alle auch und das Projekt geht dadurch wohl noch zügiger vorran

Ok ich habe die Ironie verstanden.


Ähm nee, das war keine Ironie. Das mein ich ernst.

Wenn tuxie sich um die Anfragen nicht mehr kümmern muss, dann kann er in dieser Zeit weiter am Projekt arbeiten. Also in dem Fall wohl nur noch Adressen raus suchen oder so.

Ich finde Deine Idee wirklich gut. Keine Ironie und kein Sarkasmus :)

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #219 am: Mi 30.03.2011, 17:32:45 »
Hallo,
nun möchte ich mich auch hier was zum Thema schreiben…

Auch ich habe hier eine NetUSBee bestellt und bezahlt! Meine Adresse habe ich wie verlangt auch am 11.03.2011 an tuxie gemailt. Jetzt warte ich auch. Und wenn es mal etwas länger dauert, dann dauert es mal etwas länger… Penetrantes Nachfragen macht auch nichts schneller.

Ich fände es schade, wenn hier über das Forum nicht mehr neue Hardware für den Atari angekündigt und vertrieben würde.

Habe ich doch durch das Forum von dem UltraSatan erfahren und damals über deren Webseite gleich bestellt, bezahlt und dann auch bekommen. Gutes Ding…

Durch das Forum bin ich auch wieder auf die CT63 gestoßen. Damals bei Rodolphe bestellt, bezahlt und bekommen. Leider noch nicht eingebaut, denn mein Falcon schwächelt noch und zudem fehlt mir die Zeit vorne und hinten.
Auf meine CTPCI warte ich noch! Bestellt, bezahlt und noch nicht da!!! Letzte Meldung von Rodolphe an mich: I will get CTPCI in few days... von Oktober 2010!!!

Die CTPCI hätte ich auch gerne, damit ich weiß, dass das Geld nicht versickert ist. Ewig nachfragen will ich auch nicht.

Ich denke mal, dass in den nächsten Tagen oder Wochen meine NetUSBee bei mir eintrifft. Und die anderen ihre NetUSBee auch bekommen. Und ich denke weiter, die NetUSBee ist für niemanden lebenswichtig, oder? Für 99,9 % ist der Atari meist doch nur noch Hobby, oder?

In diesem Sinne: Ich freue mich auf die NetUSBee…

Thomas (HHBO)