Software > Coding
Smurf Kompilieren
tuxie:
Hallo,
ich habe mir aus dem CVS die aktuellen quellen von Smurf gezogen!
Aber wie kann ich das Kompilieren unter Mint?
Habe GCC...
gstoll:
--- Zitat von: tuxie am Mi 20.10.2010, 20:40:10 ---Aber wie kann ich das Kompilieren unter Mint?
--- Ende Zitat ---
Mit PureC, es gibt keine Makefiles für den GCC.
Gerhard
tuxie:
Ja das dachte ich mir schon! Sollte aber denke ich nicht das große Problem sein es auf GCC anzupassen?
Ich habs gestern Abend auch schin mit AHCC versucht, geht auch nicht, wirft mir nur fehlermeldungen um die Ohren sieht so aus als wäre das Projektfile nicht Kompatibel.
gstoll:
--- Zitat von: tuxie am Do 21.10.2010, 09:10:57 ---Sollte aber denke ich nicht das große Problem sein es auf GCC anzupassen?
--- Ende Zitat ---
Ein Makefile zu erstellen nicht. Nur mußt Du die PCGEMLIB.LIB durch die GEMLib und die die restlichen durch die MiNTLib ersetzen. Dabei müssen etliche Headerfile wahlweise verwendet werden.
Die Assemblerteile müßte man wohl auch noch anpassen.
Also nichts was man in fünf Minuten macht ist.
Beim schnellen durchschauen habe ich auch noch eine fertig kompilierte Lib gesehen, von der der Quelltext nicht vorhanden ist.
--- Zitat von: tuxie am Do 21.10.2010, 09:10:57 ---mit AHCC versucht, geht auch nicht, wirft mir nur fehlermeldungen um die Ohren sieht so aus als wäre das Projektfile nicht Kompatibel.
--- Ende Zitat ---
Mir ist im Moment nur bekannt, daß der AHCC bei den Dateinamen auf die Dateiendung besteht. Bei PureC wird angenommen, wenn eine Dateiname ohne Endung auftaucht, daß es sich dabei um ein C-Code handelt.
Gerhard
tuxie:
Ja so habe ich mir das schon gedacht, hab auch bisschen im Quelltext geschnüffelt.
Ich hab leider nur eine Uraltversion von Pure C. Und damit kommt auch eine Fehlermeldung.
Werde es erstmal lassen, vielleicht finde ich es irgendwo Kompiliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln