Markt > Suche

Suche 1040 STE / SF314 / Monitorumschalter

<< < (2/4) > >>

guest2474:
Hallo Burkhard,
die Idee des selbstbaus hatte ich auch schon, allerdings mit original Atari Steckern da ich noch ein paar Monitore habe. Dieses Projekt steht aber erstmal hinten an weswegen ich auch einen Umschalter suche. Dein Denksanstoß ist aber auf jedenfall eine Überlegung Wert.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: AndyS am Do 03.11.2011, 11:26:28 ---Hallo Burkhard,
die Idee des selbstbaus hatte ich auch schon, allerdings mit original Atari Steckern da ich noch ein paar Monitore habe. Dieses Projekt steht aber erstmal hinten an weswegen ich auch einen Umschalter suche. Dein Denksanstoß ist aber auf jedenfall eine Überlegung Wert.

--- Ende Zitat ---

Für einen Selbstbau wird man wohl kaum noch serienmäßige Stecker/Buchsen finden. Aber was hälst Du hiervon (3-Reihig) (allerdings weiß ich nicht, wo man noch solche bekommt). Wenn Du noch einen Einzelpin einer einreihigen Leiste druntersetzt, könnte das adequater Buchsenersatz werden.
Passende Stiftleisten gibts naatürlich auch.

Das ganze auf einem passenden Teil einer Lochraster-Platine augebaut (4x4, untere Außenreihe zwischen Pin 2 und 3 ein ca. 1mm-Loch bohren) hatte ich schon mal in den 90er Jahren zusammengekloppt!

guest2474:

--- Zitat von: Burkhard Mankel ---Für einen Selbstbau wird man wohl kaum noch serienmäßige Stecker/Buchsen finden.

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, ob das aktuell so ist, ich hab mich aber vor ein paar Monaten eingedeckt mit derlei "Zeug" Somit sehe ich der Vollendung des zur Zeit stillgelegten Projekts  entspannt entgegen.

Und somit, ich suche...

--- Zitat von: AndyS ---... weiterhin noch ein doppelseitiges Zweitlaufwerk SF314 bzw Nachbau aus dem Zubehörmarkt und/oder funktionsfähiges Ersatzlaufwerk zum Einbau in SF314.

Monitorumschalter für ST

--- Ende Zitat ---

Burkhard Mankel:
Ja, wenn Du das Zeug ( ;) serienmäßige Stecker/Buchsen) schon hast, frage ich mich, warum Du ein Fertigteil suchst!
Am wenigsten Fragen kommen Dir später auf, wenn Du alles außer Pin 4 an beide Buchsen legst. Pin 4 gehört über einen Schalter an Pin 13 (Masse). Falls jedoch weniger Lötaufwand sein sollte, kannst du die für Color notwendigen Signale an die eine und Monochrom-notwendigen an die andere Buchse. Falls Du Dir über die Pin-Belegungen nicht ganz klar bist, kannst Du Dich an dieser Tabelle orientieren:

guest2474:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 05.11.2011, 01:42:03 ---Ja, wenn Du das Zeug ( ;) serienmäßige Stecker/Buchsen) schon hast, frage ich mich, warum Du ein Fertigteil suchst!

--- Ende Zitat ---
Das brauchst Du dich nicht Fragen, ich erwähne es in diesem Thread jetzt zum dritten mal, das Projekt liegt auf Eis, bzw ganz deutlich, zur Zeit kein BOCK auf selbstbau.
Hast Du jetzt eine Umschalter für mich, Ja oder Nein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln