Markt > Suche
Suche 1040 STE / SF314 / Monitorumschalter
guest2474:
Hallo zusammen,
da sich mein 1040 STe weiterhin weigert mit einer Festplatte richtig zusammen zu arbeiten suche ich einen neuen der das garantiert kann. Mir wäre auch mit einem funktionsfähigem Board geholfen. Der STe kann auch eine defekte Tastatur haben oder kein Ram, hauptsache alles andere funktioniert.
Der Zeite Punkt auf meiner Wunschliste ist ein doppelseitiges SF314 mit Netzteil komplett funktionstüchtig und ein Ersatzlaufwerk für eine SF314 mit breiter Auswurftaste.
Und einen Monitorumschalter
CharlyGER:
Moin!
Einen kompletten STe habe ich hier stehen. Ist ein SCSI-Tower mit nem Link97 dran. Konnte so keine Probleme feststellen. Ehrlich gesagt nutze ich den STe jedoch so gut wie nie.
Interesse? Preis? ???
Was suchst Du für einen Umschalter genau? Einen einfachen mechanischen? Wenn ja, dann hätte ich so ein Dingen auch noch übrig.
Gruß
Sascha
guest2474:
hast pn
guest2474:
Aktualisierung.
Ich suche weiterhin noch ein doppelseitiges Zweitlaufwerk SF314 bzw Nachbau aus dem Zubehörmarkt und/oder funktionsfähiges Ersatzlaufwerk zum Einbau in SF314.
Monitorumschalter für ST
Burkhard Mankel:
Ich denke mal Monitorschalter sind heute Mangelware. die Dinger gaben schon damals leicht den Geist auf (ich hatte 3 besessen, über die hinterher kein Moni mehr richtig Kontakt fand). Fals Du ein bißchen Löterfahrung hast und die richtige Ausstattung, könnte Dir vielleicht folgender Tipp helfen:
Vor einigen Tagen habe ich folgendes erGOOGLEt:
--- Zitat ---4.1. Monochrom Adapter 9pol. D-Sub (Herkules)
Pin - Signal
1 - GND
2 - GND
3 - N.C.
4 - N.C.
5 - N.C.
6 - INTENSITY
7 - VIDEO
8 - HORIZ SYNC
9 - VERT SYNC
4.2. CGA (Color Graphics Adapter) Anschluß 9pol. D-Sub
Pin - Signal
1 - GND
2 - GND
3 - RED
4 - GREEN
5 - BLUE
6 - INTENSITY
7 - not used
8 - HORIZ SYNC
9 - VERT SYNC
--- Ende Zitat ---
In Anlehnung dieser Tabelle plane ich zB eine Umsetzung einer Monitorumschaltung mit Hilfe von Sub-D Buchsen/Steckern - da ich sowieso nicht mehr über funktionstüchtigen SM124 verfüge und schon einige Zeit ersatzweise eine Adaption auf VGA anwende! Vielleicht kannst Du Dich mit ähnlichen Gedanken anfreunden. Spätere dazu mehr - weil meine Frau zZ Nachtschicht hat, jetzt schläft und ich mich ums Essen kümmern muß, muß ich meine PC-Sitzung erst einmal unterbrechen!
Edit: Falls Du Dich - hast eben eine PN von mir - entschlieden hast die Umschaltung nachzubauen, empfiehlt sich, um eine Norm zu wahren die Beschaltung ähnlich der Herkules/CGA Beschaltung der aufgezeigten Tabellen. Da man bei PC aber aufs Audio-Signal ganz verzichtet hatte, und Pin 2 sehr oft Monitorseitig nicht beschaltet war, könnte an diesen Statt GND auch das Audiosignal angelegt werden. Falls eine VGA Adaption geplant wird, weise ich auf meinen letzten Post im Manhatten-Tower Thread hin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln