Hardware > Hardware (High-End)
F030/CT60: STartproblem
Arthur:
Das kann er wohl gerade nicht wenn ich das mit den Jumpern richtig verstanden habe.
--- Zitat von: Pauly ---Der Jumper der auf der CT60 mit "F030 Boost" beschriftet ist, dort ist es egal ob Pin 1&2, 2&3 oder ganz weg gesteckt ist. Immer selbes oben beschriebenes Erlebnis.
--- Ende Zitat ---
tuxie:
Hi,
schalte in den 030iger Modus und stell das Timing wieder etwas hoch!
Hast du deine CT60 verkabelt oder ist sie nicht verkabelt? Wenn sie nicht verkabelt ist, muß die Busbeschleunigung ausgeschaltet sein, sonst funzt sie nicht. Ich kann dir morgen sagen welche Stellung das sein muß, habe meinen Falcon nicht hier.
Ektus:
--- Zitat von: Arthur am So 03.10.2010, 19:32:18 ---Das kann er wohl gerade nicht wenn ich das mit den Jumpern richtig verstanden habe.
--- Zitat von: Pauly ---Der Jumper der auf der CT60 mit "F030 Boost" beschriftet ist, dort ist es egal ob Pin 1&2, 2&3 oder ganz weg gesteckt ist. Immer selbes oben beschriebenes Erlebnis.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Der Jumper ist aber AFAIK für die Busbeschleunigung, nicht für die Unterscheidung CT60/68030.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Arthur:
Danke Ektus, was kann es dann also machen?
guest1868:
Juhu!
Danke, Danke erst mal.
Ich hatte den Rechner falsch elektrisch angeschlossen! Ich glaube ich hatte Glück, er läuft wieder, bootet durch bis zum Login von easymint. Dann habe ich keine Ahnung mehr welcher Login/ Passwort da eingegeben werden muss.
@Tuxie: Wie schalte ich denn in den F030 Modus? Softwaremäßig komme ich zur Zeit (s.o.) nicht ins System um irgendetwas zu verstellen.
Kann man nicht mit einer Tastenkombi von Disk booten?
Wie schaffe ich es das Easymint nicht lädt? Da kommt kurz eine Auswahl mit TOS, Mag!C und Linux. Bei TOS lädt er mir trotzdem easymint. Na ist ja auch ein TOS aufsatz, das gute Mint, oder? ;)
@Arthur: Rechner nach Jahren aus dem Keller geholt, Strom dran, aha SingleTOS klappt. Dann per ACC die Einstellungen getroffen. Schwupps ende. Jetzt bootet er ja meistens, aber ich komme halt nicht mehr ans System zur Zeit. Weder Easymint (Login Problem) noch TOS bekomme ich zu sehen (da er ja immer MiNT bootet).
CPU Clock glaube ich nicht, der Rechner lief ja (wenn auch zeitlich schon länger nicht mehr benutzt), und ich glaube das ich mich damals gegen die Hochtaktmöglichkeit entschieden hatte.
Man, man man. Ich glaube das ich mit dem ATARI wieder neu anfange... :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln