Hallo Axel,
für ST high brauchst Du nur ein Kabel, das den Atari Monitoranschluss auf VGA umsetzt. Die gibt es regelmäßig bei eBay (überteuert, wie ich finde). Alternativ kannst Du das Kabel auch selbst löten. Für den Ton brauchst Du dann aber noch einen weiteren Anschluss.
Für die beiden Farbauflösungen ST-Low und ST-Mid empfehle ich einen LCD TV mit Scart-Eingang. Damit bekommst Du Bild und Ton in guter Qualität ausgegeben. Ein Geräte, das alle Eingänge für die drei Auflösungen bietet ist der Samsung HD2333, zu dem es einen kleinen
Erfahungsbericht gibt. Ich habe mri dieses Gerät auch gekauf und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich einen anderen LCD TV, das das Scartsignal aber nur bei 60Hz ordentlich ausgeben konnte. Es ist also nich jedes Gerät geeigent. Verschidene Samsung und LG Geräte haben ihre Tauglichkeit aber schon bewiesen.
Es gibt auch Konverter, die das Farbsignal für VGA Bildschirme aufbereiten. Das haben wir mal in einem
alten Thread besprochen. Letzlich hat hier keiner praktische Erfahrungen mit diesem Teil, so das keiner aus erster Hand berichten kann.
Gruß Heinz