Hardware > Emulatoren
Atari in VM
Atari060:
Nicht zu vergessen GEM für PC ;)
MJaap:
--- Zitat von: m0n0 am So 26.09.2010, 23:21:20 ---
--- Zitat von: FrederickMeißner am So 26.09.2010, 19:54:51 ---
--- Zitat von: afalc060 am Fr 24.09.2010, 09:51:15 ---könnte man den nicht wo hochladen?
--- Ende Zitat ---
Den gibts ja schon irgendwo hochgeladen. Aber ich weisz nicht in wie weit es illegal ist, darauf zu verlinken ;)
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt, der (C??) Source code von TOS ist öffentlich geworden - durch welchen Zufall auch immer? In Assembly bekommt man den ja eh, wenn man das ROM ausliest... ;)
--- Ende Zitat ---
... vielmehr: Die Diskette oder Festplatte mit Teilen des Codes ist Leuten in die Hände gefallen, die ihn veröffentlicht haben. Es gibt u.a. den Source von TOS 4.04 (unvollständig), AES, VDI, AHDI, Neochrome etc. . Ist nicht schwer per Google zu finden...
Das ist aber uralter Code (der Source vom Milan TOS wäre interessanter), warum nicht EmuTOS nehmen?
Den Unterschied zwischen einer VM und Emulator würde ich bei der Prozessor-Emulation sehen. Eine VM emuliert keine CPU (muss sie auch nicht). Ein für Intel kompiliertes TOS könnte keine Atari-Programme starten und wäre ein veraltetes Betriebssystem für eine "vermurkste" CPU-Architektur ;)
Arthur:
--- Zitat von: MJaap am Do 28.10.2010, 07:45:56 ---Den Unterschied zwischen einer VM und Emulator würde ich bei der Prozessor-Emulation sehen. Eine VM emuliert keine CPU (muss sie auch nicht). Ein für Intel kompiliertes TOS könnte keine Atari-Programme starten und wäre ein veraltetes Betriebssystem für eine "vermurkste" CPU-Architektur ;)
--- Ende Zitat ---
Mit einem Just in Time Compiler ließen sich auch Atariprogramme ausführen und dann die neuen nativen Atari 386 Programme. Das Tempo könnte sich sehen lassen. Apple und Mircosoft haben vorgemacht das es funktioniert. Aber ohne ein standartisiertes OS als Grundlage müßte auch sehr viele Treiber geschrieben werden wenn die Hardware voll unterstütz werden soll.
tuxie:
Wad? Microsoft? wad haben den die in sachen JIT vor gemacht?
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Fr 29.10.2010, 10:09:05 ---Wad? Microsoft? wad haben den die in sachen JIT vor gemacht?
--- Ende Zitat ---
Wie wad ist doch Doom oder irre ich mich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln