Der preisliche Unterschied ist schon sehr groß, finde ich. Ich habe meinen CF - IDE Adapter in Chinesien für 1,50€ bestellt...hab dann 2 genommen das machte inkl. Porto 5,80€ alles zusammen. Das läppert sich ganz schon. Die SSD-Module sehen aber viel kompackter, und auch robuster aus, wenn ich mir z.B. Johannes Falcon ansehe.
Preislich ist die CF-Karte inkl. Adapter "noch" ganz eindeutig billiger. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ich habe aber das Gefühl das die gute alte CF-Karte so langsam vom Markt verschwindet und kontinurirlich immer mehr von der SD-Karte verdrängt wird. Die Preise ziehen seit ca. 1 Jahr auch wieder an nach dem sie lange Zeit sehr günstig waren. Conrad und Saturn haben bei und Ihr CF-Angebot von 4-5 Metern Breite auf knapp 1-2 Meter Breite zusammengestrichen. DIe Karten die dort überwiegend angeboten werden kosten Teilweise bis 200€ und mehr, da es Karten mit 60MB oder 90MB pro Sekunde beim lesen und schreiben sind. Wer sich so etwas in den Atari packt...na ja, srechen wir nicht drüber.
Es soll ja auch schon der CF-Karten Nachfolger mit serieller Übertragung, ähnlich oder wie bei SATA, auf den Markt kommen. Der ist aber in vorhandenen Geräten nicht mehr zu verwenden.