Wenn man sieht wie die Preise in bestimmten regionen der USA sind wäre es vielleicht eine gute Iddee die Hardware dort zu verticken. Viele wollen aber scheinbar ihren kram nur los werden wenn man sieht wie deren Service beim Verkauf aus sieht.
1. Fehlende oder falsche Produckbeschreibung...nach dem Motto suche dir die fehlenden Infos selbst im Web. Ich bin zu blöd und vor allem Stinkfaul.
2. Der Atarikram muß irgendwo in der pampas selbst abgeholt werden. Ihr könnt doch nicht erwarten das ich einen Atari + Monitor selber verschicke...habe auch gar keinen Karton mehr.
3. PayPal ist auch nur mist, wieso soll ich das anbieten...das kostet doch extra. Also verkauf ins Ausland fällt damit jetzt sowieso flach.
4. Die Masche mit dem Dumm stellen... ich konnte das Gerät (als Beispiel einen 1040 STFM) nicht testen weil ich kein Stromkabel, keine Maus und keinen Monitor mehr habe...verkaufe daher als defekt...
5. Garantie...wegenn bla bla EU bla bla bla kann ich keine Garantie oder Rücknahme bla bla bla anbieten. Eine Funktionsgarantie muß man nicht ausschließen,es sei denn man hat was zu verbergen. Auf Nachfrage geben aber einigen Käufer eine Woche Funktionsgarantie.
Also, ein wenig Mühe und ordentliche Präsentation helfen manchmal ungemein.