Markt > Suche
ST Speichererweiterung
Nervengift:
Das mit dem Löten ist eben so 'n Ding. Einen Stecker habe ich schon mal mit 'nem Kumpel zusammen gelötet. Das ging so einigermaßen, aber ich will eben auch nichts kaputt machen auf der Hauptplatine dadurch.
Die Magnum ST-Karte wäre als Lösung gar nicht so übel, aber da stellen sich dann nur ein paar Fragen. ;-)
1. Kann man die noch kaufen?
2. Wo bekäme ich TOS 2.06 ROMs für meinen 520er ST her?
3. Der 68000er in meinem 520 ST(M) ist hoffentlich gesockelt. ;-)
Sogesehen wäre das schon die beste Lösung bislang, denke ich.
Habt auf jeden Fall alle mal vielen Dank für Eure Hilfe bislang.
Andreas
tuxie:
Die Magnum ST ist kein ST-Ram speicher sondern Alternate Ram auch als TT-Ram bezeichnet. Er ist nicht für alle Anwendungen Nutzbar.
Komm doch einfach auf eins der Atari Treffen und lass alles richten. Ein paar 2.06er Eproms habe ich auch noch rumliegen aber da fehlt dann noch die Logic.
Nervengift:
Ok. Das mit der Speichererweiterung für den ST scheint echt schon etwas knifflig zu sein.
Gibt's hier im Forum eigentlich 'ne Übersicht wann und wo Ataritreffen so stattfinden?
Andreas
tuxie:
Hm nicht wirklich, wäre eigentlich mal ein Projekt, einen eventkalender zu machen.
Das nächste ist am we von 18-19.09 oder so in Münchberg. nämlich die OFAM.
http://atari060.newtosworld.de/
Nervengift:
Ein Eventkalender wäre echt keine schlechte Idee. Vielleicht wäre das auch eine neue Rubrik wert.
München ist nur ein wenig weit weg von mir. Ich komme aus Hannover. ;D
Aber sehr wahrscheinlich ist hier im Norden mal wieder nix los, denke ich. Ist meistens in allen Dingen so. Alles interessante und wichtige findet im Süden statt. ???
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln