Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TFT am Falcon

<< < (2/5) > >>

afalc060:
schaltet warscheinlich, wie ektus schon schrieb, um. die meisten demos sind wohl für rgb-monitore gedacht (50hz). dein tft kann aber nur 60hz darstellen.

Arthur:

--- Zitat von: eiz am Mo 09.08.2010, 09:33:12 ---@Arthur : Ok, habe mir ein Demo von TBL (welches jetzt genau mhmm) auf diskette gezogen...
TFT an den Falcon und dachte mir / mensch schauste mal...
also den Falcon gebootet und der TFT brachte BIld...gut...dann hab ich auf das Disketten Icon nen Doppelklick und er fing an zu laden (immer noch Bild) und einig Sekunden später wird der Bildschirm schwarz und dann kommt eine Meldung das er mit der Einstellung nicht klar kommt..

@ Ektus : daran hab ich gar net gedacht  :-[

mfg

--- Ende Zitat ---

Ok, dann könnte es so sein wie Ektus es beschrieben hat.

Würde dann mal mit Bootconf den Video Type von PAL (50Hz) auf NTSC Norm (60Hz) umstellen, evtl. kommt dein TFT damit klar. Den Rest nur verstellen wenn Du weist was Du tust.

Bildquelle:www.atariworld.org
Gruß Arthur

eiz:
Ok Danke für die Hilfe (vielleicht klappts ja) ansonsten schau ich mal ob ich noch nen farbmonitor von ATARI bekomme

mfg eiz

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: eiz am Mo 09.08.2010, 22:12:16 ---Ok Danke für die Hilfe (vielleicht klappts ja) ansonsten schau ich mal ob ich noch nen farbmonitor von ATARI bekomme

mfg eiz

--- Ende Zitat ---

Geht ein alter SC1224 ???

Habe einen solchen herumstehen: Fehler Gehäuse in einer verückten Zeit mal Pink lakiert, lief aber bei meinen Einsätzen am 1040STf  tadellos! Werde ihn noch einmal testen. Wenn er tadellos läuft tausche ich gerne gegen VGA-Monitoradapter + RGB-FBas-Videoadapter mit HF-Modulation!

Arthur:

--- Zitat von: eiz am Mo 09.08.2010, 22:12:16 ---Ok Danke für die Hilfe (vielleicht klappts ja) ansonsten schau ich mal ob ich noch nen farbmonitor von ATARI bekomme

mfg eiz

--- Ende Zitat ---

Wenn Du es ausprobiert hast dann lass mal was von dir hören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln