Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TFT am Falcon
Turmfalke:
immer gerne behilflich
bis dann Reinhard
m0n0:
Mal ne nebenfrage.... funktioniert sowas wie ein ScreenBlaster oder eine Videl oder was weiß ich was es in der Richtung gab, eigentlich auch mit einem TFT Bildschirm? Ich schätze mal nicht, wegen dem Clock Signal.... Wenn es gehen würde, hätte ich ja schon gerne nochmal so einen ScreenBlaster oder etc. :)
Ektus:
--- Zitat von: m0n0 am So 22.08.2010, 12:52:02 ---Mal ne nebenfrage.... funktioniert sowas wie ein ScreenBlaster oder eine Videl oder was weiß ich was es in der Richtung gab, eigentlich auch mit einem TFT Bildschirm? Ich schätze mal nicht, wegen dem Clock Signal.... Wenn es gehen würde, hätte ich ja schon gerne nochmal so einen ScreenBlaster oder etc. :)
--- Ende Zitat ---
Klar funktioniert sowas, solange man im vom Monitor beherrschten Freqwuenzbereich bleibt. An meinem CT2A Falcon betreibe ich einen 19" 4:3 LCD mit einer Auflösung von 1088x736 bei 256 Farben und knapp 60Hz.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Arthur:
--- Zitat von: Turmfalke am So 22.08.2010, 09:26:01 ---Atari hat da eine 19 polige Buchse verwendet,aus welchem Grund auch immer
die nicht im Handel erhältlich ist. Im Foto da wo der Cent liegt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Reinhard, die Monitorbuchse ist ordentlich belegt...man hätte aber wenn die Qualität nicht berücksichtigt wird durchaus auch eine 15 polige Buchse nehmen können. Diese währe aber zu normalen 15 poligen Buchse inkompatibel wegen der Pins für Videomode 1 + 2 und wegen des "Extern Clock" Eingangs. Ein Adapter (15 pin auf 15 pin) währe also weiterhin notwendig gewesen. Evtl. hätte jemand versucht direkt einen VGA Monitor anzuschließen und damit einen Monitor ins Nirvana geschickt. Ausnahmweise also eigentlich alles soweit ok, wenn es nach mir geht. ;)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Turmfalke am So 22.08.2010, 09:26:01 ---
Atari hat da eine 19 polige Buchse verwendet,aus welchem Grund auch immer
die nicht im Handel erhältlich ist. Im Foto da wo der Cent liegt.
Gruß Reinhard
--- Ende Zitat ---
Tschuldige, ich hatte diesen Eintrag heute morgen nicht vollständig erfasst! und wenn ich das richtig gesehen hjabe ist der Anschluß das exakte Gegenstück (Sprich 19pol. Sub-D Stecker ;D) wie der ASCI (Festplatten)-Aschluß im ST! Ich habe zu Glanzzeiten Mal eine eigene Festplatte zusammenschustern wollen und hatte mir gleich 2 komplette Sätze zusammengestellt beschafft (Buchsen, Stecker und Posthauben ;)) Aus dem Projekt wurde dann nichts mehr und die Teile blieben unbenutzt - Leider weiß ich zZ nicht, wo ich sie verbracht habe) Wenn mir die Teile in die Hände fallen werden könnte ich das posten! Scheinbar hast Du Interesse ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln