Hardware > 8-Bit
800 XL Wiedebelebung
guest2374:
ja danke sehr gut, ich möchte aber den anderen 800xl nicht auseinanderbauen. evtl besorg ich eine andere tastatur, oder jemand hat eine übrig.
Wie gross die Ram erweiterung ist würde mich noch interessieren, wie kann ich das rausfinden?
Wenn mir jemand den 800 xl wieder richtig aktivieren möchte, und noch ein paa features einbauen würde wie stereo pokey und 1 mb ram, würde ich das Teil zuschicken, und man würde mal kurz Telefonieren.
guest2374:
So ich hab nachgesehen es sind 256 KB Ram gesamt.
8 stk HY53C 256-10 a 32 kb.
auf der kleinen Platine mit den Klingeldrähten dran befinden sich 3 Logic Ics ls139 ls153 ls158.
Übrigens sind ALLE Ics gesockelt.
Also wer sich dem Teil mal, annehmen will bitte melden.
Sascha:
Ich kann mich da gerne mal darum kümmern. Und sollte ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht weiter kommen, nehme ich ihn einfach mit zur Fujiama Ende Juli in Lengenfeld, da laufen soviele Experten herum (tuxie auch), dass der Atari garantiert wieder so tut wie er soll.
Oder kommst Du vielleicht selber dort hin? Schau mal dort: http://andymanone.dyndns.org/atarixle/fuji/
Wenn Du ihn mir schicken willst, schreibe mir eine PN, dann gebe ich Dir meine Adresse. Oder wohnst Du zufällig zwischen Kiel und Wolfsburg oder in der Nähe einer der beiden Städte, dann kann ich gar vorbei kommen.
Gruß aus Kiel (und heute Abend wieder Wolfsburg),
Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln