Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari IDE Interface funktioniert nicht wie gewollt...

<< < (2/4) > >>

Arthur:
1.Mach mal ein ordentliches Foto davon und zeig her das Teil.

2. Die Schaltung von Jo'ogn erzeugt ja nur die notwendigsten IDE-Signale, die restlichen Datenleitungen müssen natürlich auch verbunden werden.

3.Hast Du das hier auch beachtet?

--- Zitat ---n case you wonder why my -DTACK goes through TTL-Gates, its because of my aforementioned TOS2.06 & 16MHz Patch in my ST. An ''open collector'' solution will work for you.
--- Ende Zitat ---

4. Gerad bei diesen einfachst IDE-Anschlüssen gibt es immer einige Platten die damit nicht laufen. Hab das schon einige male gelesen aber leider keinen Link dazu parat.

5. Die ICD-Treiber 6.5.5 sind nicht zu verachten und dank einer Mail von mir an ICD auch wieder verfügbar. Das Treiberarchiv war lange Zeit defekt.

6.Der CBHD Treiber von Claus Brod beherrscht seit einigen Jahren auch IDE-Platten auch wenn das README noch das Gegenteil behaubtet.

SM124:

--- Zitat von: Arthur am Sa 03.07.2010, 20:09:01 ---1.Mach mal ein ordentliches Foto davon und zeig her das Teil.
--- Ende Zitat ---
Ist ein Knäul Kabel und ICs, aber morgen gerne.

--- Zitat von: Arthur am Sa 03.07.2010, 20:09:01 ---2. Die Schaltung von Jo'ogn erzeugt ja nur die notwendigsten IDE-Signale, die restlichen Datenleitungen müssen natürlich auch verbunden werden.
--- Ende Zitat ---
Ganz so dämlich bin ich auch nicht, die habe ich alle mit einer zusätzlichen IC-Fassung am Shifter geholt.

--- Zitat von: Arthur am Sa 03.07.2010, 20:09:01 ---3.Hast Du das hier auch beachtet?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---n case you wonder why my -DTACK goes through TTL-Gates, its because of my aforementioned TOS2.06 & 16MHz Patch in my ST. An ''open collector'' solution will work for you.
--- Ende Zitat ---
Was er damit meint muss mir jmd genauer erklären

--- Zitat von: Arthur am Sa 03.07.2010, 20:09:01 ---4. Gerad bei diesen einfachst IDE-Anschlüssen gibt es immer einige Platten die damit nicht laufen. Hab das schon einige male gelesen aber leider keinen Link dazu parat.
--- Ende Zitat ---
Ich probiere momentan mit einer IBM Travelstar Platte.

--- Zitat von: Arthur am Sa 03.07.2010, 20:09:01 ---5. Die ICD-Treiber 6.5.5 sind nicht zu verachten und dank einer Mail von mir an ICD auch wieder verfügbar. Das Treiberarchiv war lange Zeit defekt.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Arthur am Sa 03.07.2010, 20:09:01 ---6.Der CBHD Treiber von Claus Brod beherrscht seit einigen Jahren auch IDE-Platten auch wenn das README noch das Gegenteil behaubtet.

--- Ende Zitat ---
Vielen Danke, habe ich beides probiert, findet die Platte nicht.

Grüße

Arthur:

--- Zitat von: SM124 ---Ganz so dämlich bin ich auch nicht, die habe ich alle mit einer zusätzlichen IC-Fassung am Shifter geholt.
--- Ende Zitat ---

Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Es war nicht so gemeint.

Tja, zum open collector kann ich dir nichts sagen, da Jo'ogn und auch Skul extra darauf hinweisen muß das in der Schaltung wohl beachtet werden. Ich hoffe skul meldet sich da nochmals zu Wort und klärt uns auf...oder Ingo...

In der Wiki steht folgendes dazu. Hab es mal überflogen und es hat mir keine Erleuchtung gebracht. Ich lese es aber noch mal da es wohl die entsprechende Info enthält.

tuxie:
Hey,

nehmt bitte diese schaltung.
http://piters.tripod.com/atari/aidesch.htm

Alles andere ist murks!! Die vond er CT ist eigentlich die gleiche.

Und wenn du probs hast, nimm F typen der Treiber dann klapts auch mit dem Nachbarn. Ja mögt ihr alle schimpfen (der mit seinen F Typen) aber es sind die die am wenigsten Problem im ST und Falcon machen.

Arthur:
Das ist aber nicht dein Ernst oder? Denk mal scharf nach. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln