Das ist schön, daß das alles wieder funzt. Ich habe meinen 520er ja auch nur so zum Daddeln wieder aufgestellt und um einigen mal meine alten Verbrechen zu zeigen, die ich damals mit Profipainter und Wordplus begangen habe. Ich habe auch eine Festplatte an die Kiste rangeklemmt. Ist eben praktischer, aber ohne ein olles Diskettenlaufwerk wäre ich dann aufgeschmissen gewesen. Dann hätte ich die Platte wohl nicht in Gang bekommen, auch wenn es eben nur zwei olle SF 354 Laufwerke sind, die ich habe. ich hatte ursprünglich mal ein SF 314. Zumindest stand es auf dem Laufwerk drauf, aber das hat die Disketten auch nur einseitig formatiert. Vielleicht hatte Atari einfach ein falsches Typenschild auf das Gehäuse geklebt oder was auch immer. Ich bin dann mit dem Laufwerk mal zu 'nem Händler hin, aber da hatte ich den Computer schon 8 Jahre und der meinte, er würde sich drum kümmern und hat mir stattdessen zwei SF 354 Laufwerke mitgegeben, weil er auch keine anderen hatte. Mein SF 314, was wohl keines war, habe ich übrigens nie wieder gesehen! :-(
Andreas