Hier muß ich widersprechen; wenn man wirklich nur spielen will ist ein gewöhnlicher ST/F/M die bessere Wahl, Hauptsache 1 MB RAM.
Ich kenne sehr wohl einige Spiele die auf einem STE nicht funktionieren, und das liegt nicht immer am TOS (welches von guten Spielen auch überhaupt nicht verwendet wird), sondern z.T. auch am RAM (es ist heute billig, einen STE auf 4 MB zu bringen, manche Altsoftware rechnet damit nicht).
Dagegen gibt es nur sehr wenige Spiele die die Hardware des STE ausnutzen. Lethal Xcess zum Beispiel, aber schon das (wie ich finde bessere) Wings of Death nicht.
Denn eigentlich war der STE anno 1989 ein ziemlicher Flop: weil man in den Softwareschmieden natürlich hohe Verkaufszahlen wollte, der STE aber die Masse der STs nicht abslösen konnte (er war für das bißchen mehr an Leistung auch schlicht zu teuer), produzierte man weiterhin rein ST-kompatible Spiele - man hätte ja auch mehr Arbeit gehabt...
FM heißt bei STFM einfach nur, daß er einen RF-Modulator hat und man ihn mittels Antennenkabel an einen Fernseher anschließen kann. Ist aber von der Bildqualität nicht besonders empfehlenswert.
Außerdem noch etwas: beobachtet mal die Preise für STEs auf eBay. Unter 50 Euro läuft da grade gar nix mehr.
Erwähnenswert ist außerdem, daß viele STEs einen Hardwarefehler haben der das Benutzen einer Festplatte unmöglich macht. Ich habe 3 STEs hier, alle haben den "alten, maladen" DMA-Chip. Den neueren Chip gibts nicht für Geld und gute Worte, ich suche jetzt schon seit Jahren.
Gruß Alex (der zugegebenermaßen kein Freund des STE ist)