Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Megafile 60 meldet Unit 0 - Identification unavailable

<< < (3/3)

guest2405:

--- Zitat von: gstoll am Mo 14.06.2010, 21:56:15 ---
--- Zitat von: mgr3sa am Mo 14.06.2010, 16:08:49 ---Ich hab die am PC total Low Level formatiert,

--- Ende Zitat ---

Was ist "Low Level formatiert"?

--- Ende Zitat ---

Low Level heisst ein Format das die Platte physikalisch wie eine Diskette formatiert.

Im Gegensatz zu IDE oder SCSI weis eine MFM/RLL Platte nicht wie groß sie ist oder wie sie aufgeteilt ist oder welchen Interleave Faktor sie hat das wird alles bei einer Low Level Formatierung festgehalten.

Die Platte ist also nun nachdem sie mit dem PC formatiert wurde völlig nackt, da ich nur einen MFM Controller hatte hat sie auch nur noch 43 MB Kapazität, da ist nicht nur der Bootsektor weg oder sowas.

Das sollte aber nicht das Problem sein da Festplatten der MFM/RLL Ära damals alle nicht vorformatiert waren.

Micha

guest2405:
So dank Nervengift läuft meine Platte jetzt prima, ich habe immer den Fehler gemacht zuerst den AHDI Treiber zu laden vor dem starten von HDX, irgendwie hat HDX deswegen nur noch Mist gemacht.

Micha

Arthur:
Da hätte ich auch erst mal eine "STunde" rumgemacht bevor ich das ohne Treiber versuchen hätte. Wieviel MByte hast Du jetzt zur Verfügung?

guest2405:

--- Zitat von: Arthur am Fr 18.06.2010, 19:14:35 ---Da hätte ich auch erst mal eine "STunde" rumgemacht bevor ich das ohne Treiber versuchen hätte. Wieviel MByte hast Du jetzt zur Verfügung?

--- Ende Zitat ---

Naja ich hab mir die 65MB Platte als C: (5MB) und D: (60MB) aufgeteilt.

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln