Hardware > Emulatoren

Hatari v1.4

<< < (4/5) > >>

gstoll:

--- Zitat von: Thomas Schaerer am Fr 10.09.2010, 22:52:36 ---So wenig ernst, dass der Franzose Jerome es offenbar nicht für nötig findet, eine kurze Bergrüssungs-Mail von mir zu beantworten, die sehr viele Monate schon zurückliegt. Soviel zum Thema Anstand. Manche Leute jetten halt mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube... *GRRRRR*

--- Ende Zitat ---
Dir sollte aber schon klar sein, daß nur weil Du was Abschickst es nicht ankommen muß. Oder der Empfänger ließt es, will später antworten und es versinkt einfach im Sumpf des alltäglichen.

--- Zitat von: Thomas Schaerer am Fr 10.09.2010, 22:52:36 ---Du merkst, meine Enttäuschung zu diesem ganzen HATARI/Mac-Quark ist recht gross. :-(((

--- Ende Zitat ---
Die merkt man, nur hast Du schonmal andere Wege der Kommuniktion versucht? Es gibt ein Forum für Hatari http://www.atari-forum.com/viewforum.php?f=51
In dem Thread ist auch was von einer neuen Version die Rede.

Oder Dich mal bei den Mailinglisten angemedelt?

Gerhard

Thomas Schaerer:

--- Zitat von: gstoll am Sa 11.09.2010, 08:55:22 ---
--- Zitat von: Thomas Schaerer am Fr 10.09.2010, 22:52:36 ---So wenig ernst, dass der Franzose Jerome es offenbar nicht für nötig findet, eine kurze Bergrüssungs-Mail von mir zu beantworten, die sehr viele Monate schon zurückliegt. Soviel zum Thema Anstand. Manche Leute jetten halt mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube... *GRRRRR*

--- Ende Zitat ---
Dir sollte aber schon klar sein, daß nur weil Du was Abschickst es nicht ankommen muß. Oder der Empfänger ließt es, will später antworten und es versinkt einfach im Sumpf des alltäglichen.

--- Ende Zitat ---

Das würde ich durchaus in Erwägung auch dann ziehen, wenn ich keine Daemonfehlermeldung bekomme (ich habe keine bekommen), wenn beim Jerome nicht die andern genannten Defizite leicht überprüfbare Realitäten sind.

Das was ich geschrieben habe über Keymapping und AUTO-Ordner kann schliesslich jeder selbst nachprüfen.

--- Zitat von: Thomas Schaerer am Fr 10.09.2010, 22:52:36 ---Du merkst, meine Enttäuschung zu diesem ganzen HATARI/Mac-Quark ist recht gross. :-(((

--- Ende Zitat ---
Die merkt man, nur hast Du schonmal andere Wege der Kommuniktion versucht? Es gibt ein Forum für Hatari http://www.atari-forum.com/viewforum.php?f=51
In dem Thread ist auch was von einer neuen Version die Rede.

Ich danke Dir für Deinen wohl gemeinten Tipp, das Problem dabei ist halt leider, dass meine Englischkenntnisse zu schwach sind um in englischsprachigen Foren und Maillisten (oder ist die auf deutsch?) mitzuwirken.

Aber ins Forum werde ich selbstverständlich mal reingucken und schauen was ich so über HATARI und MacOSX finde...

gstoll:

--- Zitat von: Thomas Schaerer am Sa 11.09.2010, 09:46:02 ---Das was ich geschrieben habe über Keymapping und AUTO-Ordner kann schliesslich jeder selbst nachprüfen.

--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber villeicht geht es nur bei Dir schief.

Die Frage ist z.B. ob Du die letzte SDL Version nutzt?

--- Zitat von: Thomas Schaerer am Sa 11.09.2010, 09:46:02 ---das Problem dabei ist halt leider, dass meine Englischkenntnisse zu schwach sind um in englischsprachigen Foren und Maillisten (oder ist die auf deutsch?) mitzuwirken.

--- Ende Zitat ---
Die Listen sind auch in Englisch. Und Du mußt ja nicht ständig schreiben, es reicht doch, daß man mögliche Informationen mit bekommt. Nur aus dem Grund habe ich mich da eintragen.
Ich lese ja sogar ein französiche Newsgroup und habe null Ahnung davon.

Und keine Angst wegen, dem Schreiben mein Englisch ist in etwas so wie das was ppera hier in Deutsch schreibt. ;-)

Gerhard

Arthur:
Hallo Gerhard, ich weis es war nicht bös gemeint, doch versetz dich mal in seine Lage falls er es liest...der schreibt vielleicht keinen einzigen deutschen Satz mehr...

Thomas Schaerer:

--- Zitat von: gstoll am So 12.09.2010, 09:08:07 ---
--- Zitat von: Thomas Schaerer am Sa 11.09.2010, 09:46:02 ---Das was ich geschrieben habe über Keymapping und AUTO-Ordner kann schliesslich jeder selbst nachprüfen.

--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber villeicht geht es nur bei Dir schief.

--- Ende Zitat ---

Lassen wir mal das AUTO-Ordner-Problem beiseite, scheint etwas sonderbar zu sein, wie heute morgen ein Versuch rausstellte...

Bleibt der Fokus zunächst auf dem Keymap-Problem, das schliesslich auch hier von Leuten (offenbar Mac-User) im Forum festgestellt wurde.

Es ist natürlich so, dass es nicht soviel MacOSX-User mit HATARI gibt, als solche welche LINUXer sind.

Wie ich aber schon erwähnte, der Kollege der sich versucht dem Programm anzunehmen, hat exakt die selben Probleme auf seinem Mac mit dem selben OSX.

--- Zitat ---Die Frage ist z.B. ob Du die letzte SDL Version nutzt?

--- Ende Zitat ---

Ja habe ich. Ich habe extra sogar nochmals die selbe Version heruntergeladen und installiert. Es könnte ja mal auch was defekt sein. Es hat sich aber nix geändert.

Danke für Deine gut gemeinten Ratschläge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln