Den Link habe ich auch schon gefunden und ich hab mich ein wenig darüber geärgert das gerade von den Afterburner Links nur noch einer funktioniert. Gibt es denn nirgends die original Anleitung zur Karte?
Ich hatte mal einen in meinem Falcon. Die Anleitung damals war recht dürftig und beschränkte sich in der Hauptsache nur darauf, wie er eingebaut wird. Ich müsste mal auf meiner Atari CD suchen, evtl. habe ich noch einen Scan der Anleitung.
Die Jumper JP1 und JP2 waren ohne Funktion, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, das diese in der Anleitung beschrieben worden ist.
Zubehör gab es nie für den Erweiterungsport, eine Doku ist mir da auch nicht bekannt.
In meinem Falcon hatte ich damals neben dem Afterburner auch eine Nova Grafikkarte. Das lief prima zusammen.
Die Ursprüngliche Software zum Afterburner kann ich dir gerne mailen. Allerdings sind die Treiber aus dem Afterburner Toolkit um Welten besser.
Hardwarenah geschriebene Programme könnten am Afterburner Probleme machen. So zum Beispiel Demos und Spiele.
Ansonsten sollte alles laufen.
Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat:
Der Takt auf dem Afterburner verhält sich synchron zum Bustakt des Falcon (x2)
Wenn du den Bustakt erhöhst, solltest du aber eine 040-CPU auf dem AB haben, die das auch verkraftet, sonst kann dieser schnell instabil laufen.
Ich selber hatte z.B. beim Kauf des Afterburners damals eine 040 CPU miit 25 MHz drauf. Der Afterburner lief damit nie stabil.
Erst als ich die CPU gegen eine mit 40 MHz ausgetauscht habe, waren die Probleme vorbei.
Gruß, Bernd