Autor Thema: Coldfire EVAL-Board + Zubehör  (Gelesen 4412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joejoe

  • Benutzer
  • Beiträge: 223
Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« am: So 16.05.2010, 19:58:24 »
Da ich auch die letzten (10?) Jahre leider keine Gelegenheit hatte, mich mit dem Coldfire-Board näher zu beschäftigen verkaufe ich es nun:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260604302048



für ATARI-Coldfire Interessierte möglicherweise eine Gelegenheit!

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« Antwort #1 am: Mi 19.05.2010, 16:54:29 »
Nur mal so ne frage, was wuerdet ihr dafuer maximal zahlen wollen? Bzw. ich kann nicht einschaetzen welcher preis angemessen ist, das hier soll keine Preisabsprache sein! is klar...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.261
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« Antwort #2 am: Mi 19.05.2010, 20:07:34 »
Das würde ich stark davon abhänig machen was man mit dem Teil alles machen kann. Aus der Auktion lese ich nur, das Linux darauf läuft. Ob / wie man es als "Atari" nutzen kann steht da mit keinem Wort. Ich würde nicht davon ausgehen, das man "mal eben" ein FireTOS und später Mint darauf zum laufen bekommt. Wenn ich z.B. jetzt sofort - bevor die FireBee fertig ist - für den Coldfire entwickeln wollen (und können ;-) würde und jede Menge Zeit  hätte, dann wäre mir das Gerät die geforderten 79€ Euro wert.

Ansonsten ist man mit der FireBee viel besser bedient.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Mi 19.05.2010, 23:07:05 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« Antwort #3 am: Mi 19.05.2010, 20:24:11 »
Naja, wenn dann würde ich es haben wollen um zu sehen wie die linux implementation darauf loift, um sich ein bild davon zu machen wie ein linux port für die Firebee aussehen könnte :) .... aber ich weiss auch nicht, die Inflation ist halt da und deswegen ist das Geld sicherlich gut bei einem Coldfire eval board angelegt  8)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« Antwort #4 am: Do 20.05.2010, 12:30:48 »
Also ganz ehrlich das Board hat kein PCI und denke daher für FireTos nicht brauchbar!
Tschau Ingo

Offline joejoe

  • Benutzer
  • Beiträge: 223
Re: Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« Antwort #5 am: Mo 24.05.2010, 17:19:50 »
So, 79 Euro waren wohl zuviel des Guten, daher noch einmal ab 1 €!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260608437471

Wie bereits in der Auktion und hier gesagt:
ich hatte leider nie die Zeit, etwas "vernünftiges" damit zu tun. Wie Atari-relevant das Board sein kann, keine Ahnung!. Zum Software-Entwickeln am PC (Windows oder Linux) + Test auf "echter" Hardware via TFTP oder BDM lässt sich mit Eclipse sicher eine "nette" und vor allem aktuelle Toolchain aufbauen. Habe so etwas mit einem ARM gerade am laufen. Allerdings brauchts dafür ausser der Hardware ganz sicher eines: "Zeit"!

Viel Spaß bem Bieten (hoffentlich,  zum Verschrotten ist es definitiv zu schade!)
joejoe

p.s. also ein MFP ist jedenfalls drauf, die 32MB PS/2 RAM kann man ev. auch in einem TT mit passender Fastram-Karte gut brauchen, das Board läuft ab 1 MB RAM, auch mit Linux (small-Image)
« Letzte Änderung: Mo 24.05.2010, 17:44:42 von joejoe »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Coldfire EVAL-Board + Zubehör
« Antwort #6 am: Mo 24.05.2010, 18:12:20 »
hmm ist schon interessaneter  ;D ;D ;D
Tschau Ingo