Und zu guter Letzt. Hast Du die Floppy mal getestet, ohne daß sie direkt im MSTE eingebaut war. Die Metallabschirmung der Floppy sieht mir auf den Fotos etwas seltsam verbogen aus. Und so einen MSTE hatte ich auch mal hier. Sobald das Laufwerk ausgebaut funktionierte es. Eingebaut im MSTE mit darauf postiertem Monitor -> Fehlerbild wie bei Dir jetzt.Bis die Tage,patjomki
Beschreibung: Dieses PC-Floppy intern wurde speziell für ATARI angepasst.
sondern die Blende vom alten Epson die ich aufs neue Floppy gesteckt habe. DAs zusammen mit dem Hinweis die Platte andersrum zu schrauben hats endlich gebracht.
Danke an Euch für die Hilfe, endlich HD Floppys
Zitat von: CD-i am Fr 30.04.2010, 23:35:47sondern die Blende vom alten Epson die ich aufs neue Floppy gesteckt habe. DAs zusammen mit dem Hinweis die Platte andersrum zu schrauben hats endlich gebracht.Aaaahh. Die Info mit der Blende wäre gleich zu Beginn natürlich sehr nützlich gewesen.
Jo, nur wer hatte schon eine Plastikblende im Verdacht ^^Aber nun ist man ja für die Zukunft gewarnt
Kann man das noch irgendwie anders bemerken mit dem Shifter? Beim Sound hör ich jetzt kein großes Knacken... vll bin ich auch einfach verschont worden
Ach, das knacksen kommt durch einen Fehlerhaften Shifter? Lässt sich der ohne viel aufwand tauschen?
Zitat von: CD-i am Mo 03.05.2010, 10:50:20Jo, nur wer hatte schon eine Plastikblende im Verdacht ^^Aber nun ist man ja für die Zukunft gewarnt Auf jeden Fall hoffe ich, daß Du Dich über Deine funktionierenden MSTE freust.Zitat von: CD-i am Mo 03.05.2010, 10:50:20Kann man das noch irgendwie anders bemerken mit dem Shifter? Beim Sound hör ich jetzt kein großes Knacken... vll bin ich auch einfach verschont worden Ja. Du schaust einfach nach, ob Baustein U502 mit dem funktionierenden Shifter belegt ist: C300588-001 (c) ATARI 1988 -19 S9018AXoder aber der defekte: C301712-001Bis die Tage,patjomki
und wie, die tage bekomm ich noch ne 1GB Platte und das Teil ist endlich fertig ^^Chip schau ich morgen mal nach, noch ist das Teil nicht zugeschraubt...
na für bilder etc nutze ich dann doch meinen normalen PC :-D
Nutz den ST primär zum spielen, da ich wie gesagt auch regelmäßig Reviews zu Atari Spielen schreibe
meinst du das jaguar pad? Weil normale Pad-Ports hab ich an der Tastatur.
Naja, ich hab auch einen Standard 1040 STE. Nur der hat den defekten DMA
Ja. Du schaust einfach nach, ob Baustein U502 mit dem funktionierenden Shifter belegt ist: C300588-001 (c) ATARI 1988 -19 S9018AXoder aber der defekte: C301712-001Bis die Tage,patjomki
Habs gecheckt, hab den "defekten". Und nun?