naja, was heißt richtig gejumpert. Laut dieser Auktion wo ich auch mein Floppy her habe ist das alles schon richtig eingestellt:
http://cgi.ebay.de/Floppy-f-ATARI-ST-MEGA-ST-STE-TT030-Falcon-720kB-1-44MB-/180498671935?cmd=ViewItem&pt=Klassische_Computer&hash=item2a068f293fUnd wie gesagt, hab das alte Floppy was heute morgen noch lief ohne was an den jumpern zu ändern, nachdem ich den alten floppy chip gegen den neuen ajax getauscht habe, wieder eingebaut und nix geht.
also mein vorgehen:
-altes 720k epson floppy raus
-alter floppy controller 1772 raus
-neues floppy rein
-neuer floppy controller rein
-alles wieder verkabelt
- Jumper 7 auf "on" gestellt, damit HD formatieren geht
-gestartet
-bei doppelklick auf laufwerk a: ""Laufwerk A antwortet nicht"
- mehrmals mit mehreren disketten probiert
- zur fehlereingrenzung nochmal alten 1772 floppy controller rein
-altes 720k floppy wieder rein (ohne was an den jumpern von morgens geändert zu haben)
- starten
- bei doppelklick auf A: wieder "Laufwerk A antwortet nicht"
habs nun mehrmals versucht, aber nix tut sich...
was mir eben noch aufgefallen ist, dass wenn ich im desktop bin und ne floppy einlege flackert ganz leicht die floppy led, aber nur ganz leicht. vll hilft das ein wenig
@ Arthur:
1. Schaltungsänderungen? Ich habe lediglich bei den Jumpern Nr. 7 auf on gestellt, damit ich HD Floppys habe und eben TOS sowie den Floppy Controller getauscht.
2. Kerbe ist links, also so wie es sein sollte, beim TOs ebenfalls (das läuft ja auch)
3. DAs neue Floppy hat keine Jumper, das alte ist noch so gejumpert wie es morgens war als es noch lief, da war es A:
4. Nein, nicht wirklich, die LED leuchtet aber
5. Nein, nur beim booten und wenn ich eine Disk einlege
6. Das weiß ich nicht, hab kein Messgerät da, steckt aber fest an Mainboard und im Floppy
7. Ja, sowohl A als auch B werden angezeigt