Hardware > Hardware (High-End)

CTPCI da - Radeon nicht... kurzer Zwischenbericht *g*

<< < (20/31) > >>

Atari060:
Du, ich glaube nicht dass das denen hilft, weil FVDI ist bei mir ja gelaufen, nur mein Monitor hat halt nix dargestellt... Bei Mikro stürzt ja soweit ich weiss FVDI mit Exception Error ab...

tuxie:
Hallo alle zusammen,

ich hab mir mal bissi zeit genommen und den Falcon aufgebaut. Leider bekomme ich ihn nicht zum laufen. Er startet ganz normal, mit oder auch ohne CTPCI. Initialisiert das IDE Interface und startet HD Driver. Hier kommen dann ab und an die merkwürdigkeiten. Ich hab ne 3,5"HD und ein CD-ROm dran. Beim Initialisierend des CD-Roms kommen dann schon kommische Zeichen in der bezeichnung.

Startet dann Metados stürzt der Falcon mit Exception Fault ab. Ich habe schon mehrere TOS Versionen getestet, auch die con Patrice. Entweder die CT60 hat nen Treffer, oder das Falcon Board. Mit aktivierter Busbeschleunigung bootet er auch im 030iger Modus nicht. Sondern bringt nach dem Laden des HD-Drivers 4 Bömbschen.
Was ich noch machen könnte, wäre die Busbeschleunigung raus nehmen und die Kabelpeitsche entfernen da diese ja auch fehlstreuungen verursacht.
Im Prinzip ist es egal ob 030/060/060CTPCI der Falcon läuft im ganzen instabil.

Ein DMA Patch ist drauf, könnte den Wiederstand mal auslöten und schauen wie groß der ist. Eventuell nen größerern rein machen.

Atari060:
IDE Kabel zu lang!
Versuche es mal nur mit Platte!

tuxie:
So kabel gewechselt, und nun läuft der falcon. Hab aber noch ein Problem. Wenn ich etwas starten will. Ob kronos oder Easymint Installer. Dann erhalte ich immer eine Fehlermeldung TOS Fehler 35. Jemand ne idee woran das liegen kann?

Atari060:
Vermutlich sind die Daten auf der Platte kaputt (z.B. wegen eines zu langen IDE Kabels...) kopier die Dateien nocheinmal neu - aus einer zuverlässigen Quelle, dann wird es gehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln