Hiho,
erstmal: spitze!
dann:
Ich habe mich bislang gar nicht mit der CTPCI befaßt, weil ich auch eher das Geld für die Firebee brauche.
Aber ich meine Du hast ganz gute Chancen mich als Abnehmer einer CTPCI zu gewinnen
Könntet Ihr mich im Schnelldurchgang aufklären:
1. Läuft das Ding stabil mit einer CT60@66 MHz und unbeschleunigtem Falconbus?
Ich habe meine erst seit Gestern, aber sie läuft seither stabil mit 100MHz
Mit 107MHz gab es nach einer Viertelstunde thermische Probleme (Absturz, Exception beim Booten). Wenn ich den Rechner in einen Kühlschrank packe, kann ich wahrscheinlich auch auf 108 oder 109MHz hochtakten, aber meine CT63 ist sowieso rekordverdächtig.
[/quote]
2. Welche Anwendungen gibt es alles (außer Radeon 9200)
Im Prinzip Netzwerkkarte mit RTL8139-Chip, wobei der Treiber dazu noch nicht komplett läuft und ich noch keine solche Karte habe
Weiterhin USB-Karten mit NEC-Chip und daran Tastaturen, Mäuse und Massenspeicher, natürlich alles noch mehr oder weniger in Entwicklung.
Bei mehr als einer PCI-Karte paßt es definitiv nicht mehr ins Tastaturgehäuse, aber mein Falcon steckt sowieso im Tower.
3. Noch irgendwas, das man wissen müßte?
Ganz wichtig: Die CTPCI verträgt nur 3,3V taugliche Karten, erkennbar an einem zusätzlichen Schlitz im Stecker nahe am Slotblech.
Ob MagiC läuft oder zum laufen zu bringen ist, muß sich erst noch weisen. Die Software (Radeon-Treiber, USB-Treiber) ist noch in Entwicklung. Auf der Radeon habe ich aber immerhin schon MiNT mit XaAES laufen, Wordplus 3.20 geht, QED 5.0 geht, Aniplayer soll auch laufen.
Ich sag schonmal Danke, wie gesagt fehlen mir da die Infos weil ich eigentlich nicht mit einer rechnete.
Wenn die Fragen geklärt sind würde ich Dir aber wohl eine abkaufen.
Gruß Alex
Immer gerne
Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard