Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum ST / STE TOS 2.06 + 14MB Speichererweiterung nachbauen
Bikerbob:
I would also want a Magnum for a MegaSTE.
James
Guus.Assmann:
Ist da den Mach 210 noch zu bekommen?
MFG/
Guus
czietz:
--- Zitat von: Guus.Assmann am Sa 04.05.2019, 12:56:28 ---Ist da den Mach 210 noch zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Neu? Nein. Von (mehr oder weniger dubiosen) Händlern für abgekündigte ICs? Ja.
Ein Nachbau sollte meines Erachtens mit einer Portierung auf ein zeitgemäßeres CPLD stattfinden. Für 5V gibt's da nicht mehr viel: Lattice ispMACH 4A oder Xilinx XC95xxXL. Letzterer braucht einen 3,3V-Regler, aber die Eingänge können 5V ab.
Lukas Frank:
Macht nur Sinn mit einem guten PLCC68 Adapter wie @czietz mal einen bestellt und verbaut hatte. Ich finde man kann ruhig die MACH210 nehmen. Bei einer kleinen Stückzahl von vielleicht 20-30 Magnum kann man die über Ebay von 5 bis 10 Euro pro Stück bekommen. Hat den Vorteil das dass jeder nachbauen/neu auflegen kann ohne groß Ahnung zu haben. Das auf einen CLPD umzusetzen kann fast keiner und die das könnten machen das nicht ...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 04.05.2019, 14:38:20 ---Macht nur Sinn mit einem guten PLCC68 Adapter wie @czietz mal einen bestellt und verbaut hatte.
--- Ende Zitat ---
Das ist zum Glück nur eine Frage des Preises, nicht wirklich der Beschaffbarkeit. Alleine dieser Adapter schlägt dann halt mit ca. 30 € in den Herstellungskosten zu Buche.
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 04.05.2019, 14:38:20 --- Ich finde man kann ruhig die MACH210 nehmen. Bei einer kleinen Stückzahl von vielleicht 20-30 Magnum kann man die über Ebay von 5 bis 10 Euro pro Stück bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb ja: "mehr oder weniger dubiose Händler". @Gaga kann sicherlich Geschichten erzählen, was die Bauteilbeschaffung über eBay angeht. Ich glaube, bis zu 100% defekte Teile in einer Lieferung war da alles dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln