Software > Software (16-/32-Bit)
Programm zur automatischen Umstellung von Sommer-/Winterzeit
guest2307:
Hallo Atarianer,
ich suche ein Programm zur automatischen Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt. Das Programm WSTime von Gunnar Gröbel kenne ich schon. Leider hat es einen Bug (Umstellung von Sommer- auf Winterzeit klappt nicht termingerecht, wenn ich mich recht erinnere). Gunnar habe ich den Fehler vor langer Zeit mal gemeldet. Er hat ihn aber leider bis heute nicht entfernt.
Kennt Ihr noch andere solche Programme?
Herzliche Grüße
AtFaCT
Ektus:
Wenn der Rechner Internetanschluß hat, sollte es per NTP auch gehen. Und viel genauer als nur eine Stunde vor oder zurück :)
m0n0:
Wo liegt das Problem, du stellst einmal im Jahr die Sommerzeit ein - und selbst das muss unbedingt automatisch passieren? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das sind nicht viel mehr als 4 Klicks in 12 Monaten ;)
Ich habe einen time client geschrieben, aber auch da muss man manuell auf Sommerzeit umstellen. ... Ist für Rechner ohne NVRAM / Realtime clock gedacht, bzw. wenn man kein Mint am laufen hat, oder wenn man die mint time client einrichtung etwas kompliziert findet (timezone, tzconf?, zeitzone kompilieren? och nö...) . Die MagicNet Version funktioniert auch unter Mint. Ist zwar nicht das was Du suchst, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/atari/dl/timec1_3.zip
Atari060:
--- Zitat von: AtFaCT am Mo 19.04.2010, 12:01:39 ---Hallo Atarianer,
ich suche ein Programm zur automatischen Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt. Das Programm WSTime von Gunnar Gröbel kenne ich schon. Leider hat es einen Bug (Umstellung von Sommer- auf Winterzeit klappt nicht termingerecht, wenn ich mich recht erinnere). Gunnar habe ich den Fehler vor langer Zeit mal gemeldet. Er hat ihn aber leider bis heute nicht entfernt.
Kennt Ihr noch andere solche Programme?
Herzliche Grüße
AtFaCT
--- Ende Zitat ---
Hi,
ja, bei Pink Panther Software gibt es genau das was Du suchst:
http://www.ppp-software.de/html/software/ws_time.html
MfG
Chris
guest2307:
Danke für Eure Antworten. Ich hätte gedacht, dass es einige User gibt, die ein solches Programm benutzen. Ein Computer ist doch ideal dafür, sich wiederholende Tätigkeiten automatisch auszuführen.
Und über das Internet wollte ich das Problem eigentlich nicht lösen. Also wenn doch jemand ein solches Programm kennt, lasst es mich wissen.
Herzliche Grüße
AtFaCT
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln