Allgemeines > Atari - Talk
Frank Naumann gestorben
tuxie:
Hallo Franziska,
schön das du hier öffentlich etwas schreibst.
Sein Nick hier im Forum war, "fna" glaub ich.
Arthur:
Hallo Franziska, ich bin mir gar nicht sicher ob Frank hier im Forum angemeldes war. Da er sich um Mint gekümmert hat war er in der Mint-Mailingliste und einige hatten darüber kontakt mit ihm. Ich mag mir gar nicht vorstellen was Du und Frank in den letzten Jahren alles durchmachen mußtet. Ich hoffe Du und Moritz habt euch schon etwas gefangen.
Liebe Grüße
Arthur
Mathias:
Hallo Franziska!
Ich finde das ein sehr starkes Zeichen von Dir, daß Du Dich hier anmeldest und mir uns über Frank sprichst! Ich denke wir können Dir den Schmerz nicht nehmen, aber womöglich gibt es Dir ein wenig Trost, wenn Du siehst was Frank für diese Community geschaffen hat. Ich hatte selbst einen Freund der – als ich 20 Jahre alt war – an einem Hirntumor gestorben ist. Ich habe daher ein wenig Ahnung wovon Du sprichst, auch wenn das damals nicht annähernd so nahe war, wie für Dich jetzt.
Ich selbst kannte Frank nur von Mailkontakten. Wo er sich voriges Jahr noch bereiterklärt hat unseren neuen Atari Computer mitzuentwickeln. Frank hat mit seiner Tätigkeit für MiNT uns allen den Grundstein für ein freies und offenes Betriebssystem gelegt. Er hat uns Open Source nahegebracht und das am weitesten entwickelte System für Atari erschaffen. Ich war sehr verwundert als ich erfahren habe daß Frank so alt wie ich war, da er mir seit 1999 als einer DER GURUS im Ataribereich bekannt war. Bei dem was er alles geschaffen hat dachte ich, er müsse 10 Jahre älter sein, …
Frank war in erster Linie auf der MiNT Mailingliste aktiv.
http://sparemint.atariforge.net/mailinglist/Mailing-Lists/MiNT-List.index.html
Allerdings ist diese meißt sehr technischer Natur. Sein letzter Eintrag ist vom September.
Ich hoffe Frank hat im Dezember/Jänner noch kurz mitbekommen wie sehr "sein Baby" MiNT nun auf eigenen Beinen steht. Da gab es nämlich über 1000 Mitteilungen. Und wäre er die Jahre zuvor nicht so unermüdlich gewesen, dann wäre das nie passiert.
Die Atari Community ist sehr klein und irgendwie ein wenig familiär, auch sehr offenherzig und angenehm, keine Posereien, keine ungute Stimmung. Ich denke was immer Dir am Herzen liegt, Du klannst es hier einfach sagen!
Danke auch für Deine offenen Worte. Viele wußten nur das Frank sehr krank war. Du kannst zurecht stolz auf das sein was er für Atari-Community gemacht hat! Und sei Dir sicher, Frank hat sich selbst Durch seine Tätigkeit ein kleines Denkmal gesetzt. Zusätzlich huscht sein Name immer über unsere Bildschirme wenn wir unsere Computer einschalten ;)
Dir und Moritz wünsche ich das Allerbeste!
Mathias
FrederickMeißner:
Ich bin der Meinung, dass er hier als fna angemeldet war, als ich vor gut 2 Wochen nach schaute. Allerdings finde ich ihn nun nicht mehr...
guest2592:
danke, ich habe auch schon die f´s abgesucht und kann nichts finden.
Liebe Grüße
Franziska
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln