Software > Alternative Betriebssysteme
Fragen zu EasyMiNT Partitionen / Installation
maanke:
Das ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, normalerweise sollte EasyMiNT das selber erledigen. Mich würde einfach mal interessieren warum's nicht geht, hat's was mit dem CBHD zu tun oder mit dem CF Adapter.
Tschööö
maanke
m0n0:
hm, ich tippe auf ... öhm... also was mich stutzig gemacht hat: wenn ich eine minix (MIX) Partition anlege und auf das laufwerk klicke passiert das selbe wie bei einer RAW Partition. Nämlich garnichts, evt. flackert kurz der Bildschirm.
Bei LNX wird mir aber die Meldung: "Laufwerk D: ist nicht vorhanden" angezeigt ... ::)
m0n0:
Klar würde ich auch gerne wissen woran die Probleme lagen, aber im Moment ist es mir wichtiger gewesen das ich einen Work-Around finde als das ich dem Problem auf die Schliche komme. Vielleicht
ist das etwas kurzsichtig, aber naja...
Die Installation hat soweit geklappt...., MiNT bootet korrekt... aber beim laden von Xaaes gibt es
einen Fehler und die interne Shell wird geöffnet. Habe mir das nicht weiter angeschaut habe nur
mal kurz ein ls d: oder ls c: gemacht, beides gab einen error -34 zurück...
Ich werde heute das xaaes updaten ( bzw. konfig ueberpruefen) und vorher nochmal ls d:\ oder ls \d\ oder auch ls \ ausprobieren :)
m0n0:
Dieser Artikel nutzt auch RAW :
http://phsw.110mb.com/sw-e2fs.html
Sieht so aus als ob xaaes nvdi benoetigt??? Ohne nvdi schaltet mein Monitor ab und mit NVDI1 bekomme ich wenigstens den XAAES Desktop.... danach eine Fehlermeldung das der Opcode $86 nicht existiert... Naja, ist ja schon alles offtopic... aber ich versteh net warum ein open source projekt ein closed source produkt voraussetzt...
Arthur:
NVDI wird natürlich nicht dafür benötigt. Alles zur Installation von EasyMint hab ich hier ja eigentlich schon kurz angerissen. Das es nur mit HDDRIVER funktioniert hat sich ja nun bestätigt. Die Infos auf maanke's Website liefern alle benötigten Informationen um EasyMint zu Installieren. Sicherlich kannst Du auch eine andere Mintversion nehmen allerdings ist die Installation dann eine andere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln