Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Hilfe!!! Festplattengedöns richtig neu einrichten.
Arthur:
Es ist möglich das die Partionierung der Platte gelitten hat. Du kannst den letzten Vorgang auch noch einmal mit dem HUSHI wiederholen evtl. kommst Du noch an deine Daten ran.
Du kannst auch mal die letzten ICD-Treiber ausprobieren bevor Du deine Platte formatierst. Das Treiberarchiv war eine Zeit lang defekt (CRC-Error). Hab denen eine Mail geschickt und nun funktioniert das Archiv wieder. Evtl. stehen im Rootsektor der Festplatte auch unsinnige Werte was du evtl. mit dem Diskus von Uwe Seimet beheben könntest. Der Diskus ist seit ca. 12 Monaten kostenlos (vorher 100€).
Viel Glück
guest2542:
Gut, dann vielen, vielen Dank für heute!
Melde mich dann morgen oder spätestens übermorgen
wieder...
Ciao,
Magician927
guest2542:
So, hier mal der Zwischenstand:
Ich habe es mithilfe von HUSHI geschafft, den vorherigen Zustand zumindest insoweit wieder herzustellen, daß ich auf
die Daten zugreifen kann.
Ich habe mich entschlossen, jetzt erstmal das Wichtigste
zu retten, bevor ich mich weiteren Versuchen widme,
die ich mit DISKUS zu unternehmen gedenke.
Dafür werde ich das pdf noch einmal genauer lesen müssen.
Falls jemand mir noch einen Tip geben könnte, wie ich Daten komfortabler von der Festplatte auf meinen PC (XP) bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn die Diskettenvariante ist natürlich sehr mühsam.
Grüße
guest2498:
--- Zitat von: Magician927 am Sa 06.03.2010, 19:53:07 ---
Falls jemand mir noch einen Tip geben könnte, wie ich Daten komfortabler von der Festplatte auf meinen PC (XP) bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn die Diskettenvariante ist natürlich sehr mühsam.
Grüße
--- Ende Zitat ---
Auf der Atari-Seite brauchst Du ein Terminalprogramm (Connect, RuFus, StarCall o.a.)und ein Nullmodemkabel.
Rechner über serielle Schnittstellen verbinden !
Auf der XP Seite startest Du Hyperterminal (Findest Du in: Start->Programme->Zubehör->Kommunikation)
Da lassen sich ganz gut Daten mit hin- und herschieben.
Gruß
Andreas
guest2553:
--- Zitat von: Magician927 am Sa 06.03.2010, 19:53:07 ---Ich habe es mithilfe von HUSHI geschafft, den vorherigen Zustand zumindest insoweit wieder herzustellen, daß ich auf
die Daten zugreifen kann.
Grüße
--- Ende Zitat ---
Was ist eigentlich z.Zt. der sinnvollste/beste Festplattentreiber?
Bei meinem MegaSTE war eine Diskette mit den
"SCSI Tools Junior V6.x" von Hard&Soft dabei und auf der
CF-Karte (ueber ACARD-Adapter) sieht man die Datei HUSHI.SYS (denk im Moment noch die gehoeren zusammen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Vor Jahren hatte ich, fuer meinen gerade nicht im Zugriff befindlichen, Falcon mal den HDDRIVER gekauft...
Wenn ich die Registrierung wieder finde koennte ich relativ guenstig (halber Preis zum Neupreis) updaten....
HDDRIVER scheint ja noch entwickelt zu werden... wie schaut es sonst noch aus? ICD bleibt ja bei 6.5.5
Welche Nachteile gegen anderen Treibern hatte der originale ATARI Treiber, wenn man am MegaSTE SCSI nutzt ueber eine IDE Bridge?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln