Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon
guest2374:
super danke, den thread werd ich mir morgen mal ansehen.
@ ssb welches kontrollfeld , was ist ein cpx?
(bei meinem falcon ist die batterie leer, er startet immer in englsch)
Sascha:
--- Zitat von: Officer am Di 09.02.2010, 22:26:14 ---(bei meinem falcon ist die batterie leer, er startet immer in englsch)
--- Ende Zitat ---
Frische NVRams habe ich noch mehrere hier, gebe gerne eine gegen Porto ab.
tuxie:
Hi,
hol dir eine Festplatte NEU bis 128GB die nimmt der Falcon noch und sind auch schön schnell. Bekommst auch für Billig Geld bei 321..
Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen.
guest2070:
Falcon arbeitet nicht gut mit allem CF Karten. Zum Beispiel Ich habe write errors mit 1GB Kingston. Glaublich Sandisk ist beste - kein problemen, geschw. ist über 3MB/sec.
Viel besser als eine klassische Festplatte. Einfach daten-transfer mit PC. Und es braucht nicht Boot-floppy - Autoboot ist perfekt.
Beetle:
Ja, bei CF karten ist der Falcon etwas wählerisch.
Meine noname 128MB Karten funktionieren, die 1GB Kingston auch, von 2 gleichen 4GB Kingston geht eine, die andere nicht. Und booten von der 60 GB Festplatte ist enorm schneller, dauert nur ein Drittel der Zeit die beim booten von CF gebraucht wird.
Ich empfehle wie Tuxie eine neue 2,5" Festplatte, und eine CF Karte (ganz normal unter Windows mit FAT32 formatiert) auf die man unter Magic und MiNT zugreifen kann. Zum Austausch von grösseren Datenmengen mit neuzeitlichen Computern ideal.
Gruss,
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln