Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon
patjomki:
--- Zitat von: Beetle am Di 16.02.2010, 16:12:19 ---2 Terabyte! Die Zukunft kann kommen 8)
--- Ende Zitat ---
:D Hatte ich bei 128GB auch mal gemeint.
Ähem, wie viel passt noch mal auf eine Seite einer Floppy aus der 1050? ;)
--- Zitat von: Beetle am Di 16.02.2010, 16:12:19 ---Heute hab ich mir für 22 Euro eine 8 GB Kingston CF Karte gekauft. Aus der Packung direkt in den CF Adapter im Falcon. Kein Problem, funktioniert ohne weiteres. Kein fortmatieren oder partitionieren nötig, das vorformartierte FAT32 wird unter MiNT in Kombination mit HD Driver 8.2 direkt erkannt.
Jetzt brauche ich echt mal eine SanDisk zum Vergleich der Geschwindigkeit am gleichen Rechner.
Gruss,
Beetle
--- Ende Zitat ---
Nutzt Du eigentlich noch eine Festplatte im Falcon? Ich meine, falls nicht, kannst Du ja Dein Slot-In-DVD-Laufwerk aus dem iMac schon nutzen, oder?
Bis die Tage,
patjomki
Beetle:
Hallo Patjomki,
Ja, ich habe als Bootlaufwerk, mit insgesamt 8 Partitonen (davon /, /home und swap für NetBSD) eine 60 GB Notebook-Platte in Betrieb.
Nachdem gebootet ist, erkennt HD Driver mein DVD Laufwerk. Zur Bootzeit seltsamerweise leider nur selten. Da tippe ich auch uf Timing Probleme, oder einfach wegen des erforderlichen längeren Kabels. Hoffentlich am IDE Port der CTPCI dann problemlos...
Die CF ist 'nur' zum Datentauschen.
Ryo:
Was speichert ihr eigentlich alles auf dem Falcon? Also ich werde meine 500Mb Platte wohl nie voll kriegen. Hab da allerdings fast nur Spiele und Demos drauf.
Beetle:
Der grösste Teil meiner Platte ist leer. Einige GB sind mit Videos belegt, zB einige PC und STE Demos. Und um die 3 GByte mp3.
aber nun "back to Topic",
Beetle
patjomki:
--- Zitat von: Ryo am Di 16.02.2010, 23:48:07 ---Was speichert ihr eigentlich alles auf dem Falcon? Also ich werde meine 500Mb Platte wohl nie voll kriegen. Hab da allerdings fast nur Spiele und Demos drauf.
--- Ende Zitat ---
Na alles eben. :)
Nee, Spaß beiseite. In erster Linie MP3 (bei 'ner 256-Codierung kommt da einiges zusammen), aber auch Urlaubsfotos, Demos, Games, alte Downloads aus den diversen Mäusen etc.
Bis die Tage,
patjomki
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln