Hallo Atarianer!
Ich habe ein Problem mit meinem Mega STe
Ich hoffe die freundlichen Profis hier können mir helfen!
Ich hatte den STe eine zeitlang nicht in betrieb,als ich ihn nun wieder angeschlossen und betriebsbereit machte(weil ich mir einen UltraSatan bestellt hab) musste ich zu meinem tiefsten bedauern feststellen das etwas nicht stimmt!!!
Hier die Symptome :
Als ich ihn das Erste Mal einschaltete,erschien das Atari Logo und darunter 4 Bomben.
Nachdem ich ihn einigemale ein und ausschaltete startete er schliesslich ohne die Bomben.
Die 4 Bomben kommen in unregelmäsigen Abständen beim starten oder resetten.
Als nächstes habe ich festgestellt das der Ton nicht funktioniert.
Dazu noch-->wenn ich boote und das Atari Logo zu sehen ist, kommen die gewohnten Piepstöne wen ich eine Taste drücke,doch sobald der Desktop erscheint, ist der Ton weg.
Es passiert auch,das wenn ich die ganze Zeit eine Taste während des bootens drücke,danach ein anhaltender Ton bis zum Desktop bleibt.Also praktisch kontinuierlich bis zum reset.Manchmal auch rauschen.
Ausserdem hab ich bemerkt,das wenn ich ganz nah an den monitor rangehe,flakernde vertikale streifen zu sehen sind.Auf einem Fernseher sind sie noch deutlicher zu sehen.
Ich bin verzweifelt hab mich so gefreut mit meinem Atari und UltraSatan "rumzuspielen".
Bin sehr dankbar für jede hilfe die ich bekomme!!
MfG Jag
P.S.Hab noch was vergessen:Wenn ich auf dem Desktop bin,leuchtet beim Tastendruck (egal welche Taste) das Blinklicht vom Disketten Laufwerk.