Danke patjomki, das hatte er mir aber schon per Mail geschickt, ich hatte ihn angeschrieben. Trotzdem Danke. Ich hätte es besser gefunden, uns eine Bstellenummer von Reichelt oder Conrad mitzuteilen, so stochert nämlich jeder Selbstbauer im dunkeln, bei wem es gleich funktioniert , hat einfach nur Glück
Nochmal für alle zum lesen:
Spannungsabgleich funktioniert nicht (2)
Ich habe die GABI-Hardware selbst aufgebaut. Leider klappt der Programmierspannungsabgleich nicht, es ist ein hochfrequentes Fiepen zu hören und die Spannung lässt sich nicht auf 14V justieren, weder über TR1 noch TR2. Ausserdem wird die Drossel heiss!
Zunächstmal: Vom Strom trennen, das mag die Spannungspumpe nicht! Grund: Die Drossel hat einen zu hohen Innenwiderstand, durch eine gleicher Induktivität, aber geringerer Impedanz ersetzen (es gibt verschiedene Bauformen, die "richtige" ist min. doppelt so dick wie ein Widerstand; so als Tipp für´s Auge).
Meine ist jetzt 5x so groß , wie ein Widerstand, damit kann man auch im Notfall Schweissen, aber die Spannung lässt sich trotdem nicht über TR2 justieren
Gruß , Zaxxon