Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
UltraSatan selber nachbauen/bauen
Arthur:
--- Zitat von: matashen am Mi 27.01.2010, 22:06:24 ---Also so eine Platine selber ätzen => Viel Spaß oder Vergiss es.
--- Ende Zitat ---
Mit dem richtigen Werkzeug, fast ein Kinderspiel, aber ohne ist's ein Krampf deshalb ja auch der Hinweis auf www.Platinenbelichter.de o.ä. .
--- Zitat von: matashen am Mi 27.01.2010, 22:06:24 ---Die Arbeiten zu verteilen ist schwachsinn, wenn einer keinen Bock mehr hat dann liegt alles Flach.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur wenn die Platinen selbst hergestellt werden...sonst dauert es halt länger.
--- Zitat von: matashen am Mi 27.01.2010, 22:06:24 ---Vieleicht pack ich das ende des Jahres oder 2011 an. Bis dahin hab ich noch genug am laufen, und auch noch ein paar Fehler an Satandisks auszubügeln.
Gruß Matthias
--- Ende Zitat ---
Verschluck dich nicht an deinen Projekten und vergiss die NetUSBee nicht, oder hast Du die schon abgeschrieben?
Gruß Arthur
Ektus:
--- Zitat von: Beetle am Mi 27.01.2010, 21:40:12 ---Nachteil von CF am IDE: kein Hot Swapping der Karte möglich.
Zum wechseln muss der Rechner immer ausgeschaltet werden.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch hotswap-fähige Adapter.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus
guest2070:
--- Zitat von: Beetle am Mi 27.01.2010, 21:40:12 ---Nachteil von CF am IDE: kein Hot Swapping der Karte möglich.
Wie siehts da bei SCSI-SD Adaptern aus?
SCSI ist nochmal langsamer als IDE auf dem Falcon? Naja, ist USB am PC gegenüber IDE oder SATA auch. Trotzdem praktischer....
--- Ende Zitat ---
Ich denke dass hot-swap is gut, aber nicht sehr benötigt.
Warum ist SCSI praktischer als IDE ?
SCSI-SD adapter ist nicht billig.
Und SCSI auf Falcon is langsam wegen HW-bug. Must kompensieren mit SW, was macht es langsam.
irata resu:
Vom selber ätzen würde ich eher abraten, die vielen Durchkontaktierungen von Hand herzustellen, macht keinen Spaß.
Eine industriell produzierte Platine kann auch zum Lohnbestücker gegeben werden. Dann darf der sich um die Beschaffung der Bauteile kümmern. Als gewerblicher Kunde hat der auch ganz andere Möglichkeiten bei Distributoren.
Arthur:
Sind ja ein paar gute Ideen mit dabei. Ich habe aber von Bestückern und was sie genau machen nicht die geringste Ahnung. Wer kennt welche und weis wie die Modalitäten schätzungsweise wären. Die Platinen benötigen dafür aber eine absolut identische Form schätze ich mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln