Allgemeines > Atari - Talk
Die Atari Programmiererin Dona Bailey hat Centipede programmiert
Arthur:
Hallo Mathias, das sagt Du was... mal sehen was die Zukunft in dieser Hinsicht für Veränderungen mit sich bringt. Könnte mir Vorstellen das Frauen z.B. bei der Bedienung von Programmen ganz andere Wege finden als Männer. Immerhin gibt es ja schon 2-3 Filme wo Frauen sich mit Computern sehr gut auskennen wie z.B. Sandra Bullok in Das Netz.
simonsunnyboy:
Bei uns im Büro gibts mindestens 30 Programmierer, aber keine einzgie Frau mehr. Die, dies mal gab, ist in Mutterschaft und es ist nicht klar ob sie wieder auf die gleiche Stelle kommt.
Auch ansonsten entspricht das meiner Beobachtung....irgendwelchen Statistiken von BWLern traue ich nur mittelbar :P
Dennis Schulmeister:
Ist bei uns überigens auch nicht anders. Ich glaube wir haben auf ca. 35 Programmierer nur eine Frau.
Gruß,
Dennis
guest522:
Meine Beobachtung in den 80ern war, dass von ca. 200 Informatikstudenten im ersten Semester nur ca. 10-20 Frauen waren. Nach dem Grundstudium waren noch ca. 40 Studenten übrig und ca. 10 davon waren normalerweise Frauen. Das Diplom haben ca. 20 Studenten eines Jahrgangs erreicht und da waren immer mindestens 5 Frauen dabei.
Vielleicht haben die Mädels das bessere Durchhaltevermögen?! :P
Es wäre interessant den Unterschied Programmierer vs. Informatiker zu beleuchten, da viele der Studienabbrecher irgendwo als Programmierer angefangen haben kann es durchaus eine Frage der Ausbildung bzw. des Berufs sein!
simonsunnyboy:
Bei uns zumindest haben 2/3 der Leute einen FH oder Universitätsabschluss, die meisten aber nicht in Informatik.
Ich empfinde das eh als unabhängig von der Ausbildung. Entweder man kann es oder nicht, bzw. die Tätigkeit spricht an oder nicht. Und Frauen halt tendenziell weniger....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln