Allgemeines > Atari - Talk

Die Atari Programmiererin Dona Bailey hat Centipede programmiert

(1/3) > >>

Arthur:
Hier ist ein kurzes (3 seitiges) englischsprachiges Interview mit der Programmiererin Dona Bailey die Centipede wärend ihrer Zeit bei Atari programmiert hat. Zur damaligen Zeit kamen auf 130 Männer die programmierten nur eine einzige Frau.

Hier gehts zum Interview...

Viel spaß beim lesen

simonsunnyboy:
Schöner Artikel!

Aber die Frauenquote ist heute nicht viel höher....

guest522:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Do 21.01.2010, 19:29:15 ---Aber die Frauenquote ist heute nicht viel höher....

--- Ende Zitat ---

Woher beziehst Du diese Information? Ich kenne keine aktuellen Statistiken, aber in meinem Berufsumfeld (Banking) haben wir teilweise Abteilungen mit Frauenüberschuss. Sicherlich ist das nicht der Querschnitt, aber es ist sicher auch nicht mehr so wie 1980.

Arthur:
Also hier im Forum ist das Verhältnis Männer zu Frauen ca. 26:1 allerdings sieht das bei Programmierern/innen sicherlich anders aus.

Mathias:

--- Zitat von: Arthur am Fr 22.01.2010, 16:44:22 --- allerdings sieht das bei Programmierern/innen sicherlich anders aus.

--- Ende Zitat ---

Bei meinere Tätigkeit fürs ACP bin ich bisher lediglich auf 2 (in Worten: zwei), Frauen die programmieren gestoßen. Im Team direkt ist leider bisher keine einzige Frau. Eigentlich eine unhaltbare Situation.

Ich habe mich dann Anfang 2009 ein wenig bei Strukturen umgesehen die schon weiter sind als wir hier, z.B. women.debian.org letztendlich aber keine Perspektive darin gesehen als Mann rumzulaufen und  "Quotenfrauen" ins Boot holen zu wollen, ...

Die Atari 16/32 - Szenerie ist leider schon um einiges männlicher dominiert als andere Bereiche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln