Allgemeines > Atari - Talk
Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
Heinz Schmidt:
So, ich bin jetzt auch dabei (Mjoelnir). So richtig habe ich das Spiel zwar noch nicht verstanden ... habs aber immerhin schon zum Grafen geschafft. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Atarianer mitspielen würden und wir z.B. eine Atari-Allianz schmieden könnten ;-)
Bisher finde ich die Doku des Spiels noch recht dürfig. Mir ist z.B. volkommen unklar wie Mühlen, Mienen und Forsthäuser pro Runde produzieren. Dadurch kann man nur schlecht planen.
Gibt es eigentlich Beschränkungen wer wen angreifen kann? Wenn nicht wäre das für Spieler die später einsteigen echt mies, weil sie von "den großen" dauernd ausgeplündert werden könnten.
Wie sieht es denn mit Bug-Reports aus? Ich habe z.B. schon mehr Bewohner gehabt als mein Dorf beherrbergen konnte, das sollte doch nicht passieren. Oder?
Gruß Heinz
Arthur:
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Do 24.06.2010, 20:02:29 ---So, ich bin jetzt auch dabei (Mjoelnir). So richtig habe ich das Spiel zwar noch nicht verstanden ... habs aber immerhin schon zum Grafen geschafft. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Atarianer mitspielen würden und wir z.B. eine Atari-Allianz schmieden könnten ;-)
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, ich bin aber in Welt 1 unterwegs und deshalb kann ich da nicht mitwirken.
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Do 24.06.2010, 20:02:29 ---Bisher finde ich die Doku des Spiels noch recht dürfig. Mir ist z.B. volkommen unklar wie Mühlen, Mienen und Forsthäuser pro Runde produzieren. Dadurch kann man nur schlecht planen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du einen normalen Mix an Korn, Erz und Holz hast, dann bekommst Du per Zufallsgenerator etwas dazu. Damit wirst Du aber nicht richtig reich werden. Eher durch die Steuern deiner Bürger.
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Do 24.06.2010, 20:02:29 ---Gibt es eigentlich Beschränkungen wer wen angreifen kann? Wenn nicht wäre das für Spieler die später einsteigen echt mies, weil sie von "den großen" dauernd ausgeplündert werden könnten.
--- Ende Zitat ---
Ja, gibt es...:
--- Zitat ---Dieses Gebiet wird von XXXXXXX regiert! Das Königreich befindet sich derzeit im Kampf oder steht unter Anfängerschutz!
Gebiet erkunden: (-2 Spielzüge)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Heinz Schmidt ---Wie sieht es denn mit Bug-Reports aus? Ich habe z.B. schon mehr Bewohner gehabt als mein Dorf beherrbergen konnte, das sollte doch nicht passieren. Oder?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du meinst einen Fehler gefunden zu haben, kannst Du ja im Mythana-Forum einen entsprechenden Bug Posten...oder hier im Forum per Mail oder PN.
Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,
danke für Deine Hinweise. Das hlft beim Verständis.
Vielleicht kanst Du noch ein paar Tips zum Kampfsystem geben. Ist es besser mehere Verteidigunstruppen an wichtigen Punkten im Reich (Dörfer, Hafen ,...) zu haben? Oder sollte man alle Verteidiger in der Burg konzentrieren? Bei welchem Verhältnis Angreifer / Verteidiger kann man sein?
Heute hat meine Motivation einen deutlichen Dämpfer bekommen.
* Erst schlägt die Anmeldung dauernd mit einem MYSQL Fehler fehl - erst ein Neustart des Browsers hilft
* Dann bekomme ich das Ereignis: Ein Unwetter verwüstet Teile Deines Reiches = mein einziges (sauteures) Doft ist weg, dazu noch zwei Mühlen ... komischer weise sinkt die Bewohnerzahl nicht und auch die Unterkünfte werden nicht weniger (Bug) ... Ich finde solche Ereignisse viel zu häftig ... wenn der Bug mit den Unterkünften nicht wäre, würde mein Volk rasant weniger, ich nehme nichts mehr ein und kann kein neues Doft bauen ... das ist Müll, weil praktisch das Ende des Reiches
Ich denke, da gibt es noch virl zu tun, bis das Spiel rund ist. Aus meiner Sicht immernoch tiefste Betaphase.
Gruß Heinz
guest1218:
Hallo Heinz,
stimmt, eine richtige Doku gibt es derzeit noch nicht. Aber ehrlich gesagt hoffe ich auch ein bisschen auf das Engagement der Spieler. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen die ich dann versuche zu beantworten. Eine Mühle produziert bis zu 60 Korneinheiten. Zufall 5-60. Dies kann man damit begründen das eine Ernte nicht immer konstant ist. Es gibt Jahre die sind ertragreicher als andere Jahre. Ist ja im realen Leben auch so. Aber die Werte werden wohl noch bisschen angepasst wenn man die Mühlen ausbauen kann. Aber dazu mehr wenn es fertig ist. Nur erst einmal als Richtwert.
Ereignisse die das Land verändern sind in der Tat ein Problem. Denn es werden die Wasserfelder nur auf das Feld gelegt, das Dorf darunter gibt es weiterhin. Ich habe solche Naturkastrophen jetzt komplett aus dem Spiel genommen.
Es ist sinnvoll eine große Devensivtruppe zu gründen und auf dem Burgfeld zu platzieren. Die Armee sollte aber auch gut trainiert sein. Daher immer die Truppe trainieren, desto höher das Level, desto bessere Chancen hast du.
Kleinere Truppen solltest du auf sämtlichen Dörfer, Städte und Häfen platzieren. Denn auch diese Felder können angegriffen und geplündert werden. Aber du kannst bei einem Kampf aber auch deine Armee von der Burg nehmen und damit die feindliche Armee besiegen. Vorteil, der Feind kommt nur mit einer Gruppe ins Land.
Es gibt einen Anfängerschutz. Spieler die Ritter sind können nicht angegriffen werden. Aber es ist ratsam sich mit anderen Spielern zusammenschließen. Denn dann kann man auch Defensivtruppen verschicken etc.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Aramon
Heinz Schmidt:
Hallo Aramon,
--- Zitat von: Aramon am So 27.06.2010, 21:58:07 ---Hallo Heinz,
Ereignisse die das Land verändern sind in der Tat ein Problem. Denn es werden die Wasserfelder nur auf das Feld gelegt, das Dorf darunter gibt es weiterhin. Ich habe solche Naturkastrophen jetzt komplett aus dem Spiel genommen.
--- Ende Zitat ---
danke, das ist wirklich gut so.
Ich gespannt auf die Weiterentwicklung. Der Ausbau von Mühlen oder andere Möglichkeiten mehr Nahrung zu prouzieren (z.B. Fischerei) wären sicher hilfreich. Ich habe den Eindruck, das man sonst seine Bewohner nicht mehr satt bekommt. In meinem Reich habe ich jetzt schon 1/3 der Fläche mit Mühlen bebaut und tortzdem wird das Korn knapp.
Das Thema Kriegsführung muss ich wohl oder über mal ausprobieren. Wenn aber alle Spieler im selben Bündins sind und sich gegenseitig nicht angreifen dürfen, ist das schwer.
Gruß & Dank Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln