Allgemeines > Atari - Talk
Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
guest1218:
Hallo liebe Atari Community,
ich bin gerade dabei ein plattformunabhängiges Browser Game zu entwickeln. Das Spiel steht kurz vor Fertigstellung. Wichtig bei der Entwicklung ist mir vor allem das auch alternative Systeme unterstützt werden, und da darf der gute alte Atari natürlich nicht fehlen.
Mythana ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit grafischer Oberfläche. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Herrschers und versucht in einer mittelalterlichen Welt ein Königreich aufzubauen. Es müssen Kornfelder, Dörfer und Städte errichtet werden. Außerdem muss das Reich vor feindlichen Mitspielern verteidigt werden. Ziel ist es, vom Ritter zum Kaiser aufzusteigen.
Weitere Informationen und Screens zum Spiel findet ihr im Forum auf mythana.de. Dort finden registrierte Forummitglieder seid heute Morgen auch den Link zur Alpha Phase von Mythana im Board Member Area.
Das heißt, ihr könnt mit einem Testaccount das Spiel betreten und rumspielen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es unter euch einige Atari User gibt, die mit dem Atari auch online gehen und mir helfen könnten das Spiel auf Funktionalität auf einem Atari System zu testen.
Viele Grüße
Aramon
Atari060:
Hi,
schön wieder neues darüber zu lesen! Hab mich gleich mal
registriert!
Viele Grüße,
Chris
ama:
Tolle Idee mit dem Online Spiel das auch für alternative Systeme zugänglich ist. Hab mich auch gleich angemeldet.
Das Forum ist schon mal absolut ATARI-Browser tauglich, sehr gute Darstellung. Besser als das Forum hier ... und weg. :-X :D
guest1218:
Danke für eure Antworten, und das Kompliment. ;D
Wie gesagt, die Zugangsdaten für den Testaccount im Spiel findet ihr im Board "Member Area". Alternativ kann ich euch die Daten aber auch hier via PN schicken. Ich möchte die Daten bloß nicht öffentlich posten, da es mit Sicherheit Leute gibt, die Dummheiten anstellen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet, ob das Spiel auch auf dem Atari dargstellt wird. Bislang weiß ich nur, es wird auf dem Mac mit Safari und Firefox, iPhone, und MorphOS richtig angezeigt. Screenshots könnt ihr mir gerne via E-Mail an matthias.wilkens{at}gmx.de schicken. Für die Startseite oder für eine Galerie würde ich diese Screens gern verwenden. Daher wäre es auch ganz gut, wenn auch ein Teil vom OS dargestellt werden könnte.
Ach ja, im Mythana Forum gibt es das Board Computer-News. Dort könnt ihr sehr gerne Atari Projekte vorstellen, oder interessante Seiten wie atari-home.de verlinken. Vielleicht ähnlich wie HelmutH es bereits für den Amiga gemacht hat.
Viele Grüße
Matthias
grishnak:
Läuft auch auf MacOS 9.2.1 mit Mozilla. Bei dem Spiel muss sich aber noch einiges tun, es ist ja toll, dass die Engine sauber läuft und auch allen Respekt dazu, das Spiel reißt mich aber momentan absolut nicht vom Hocker, auch nicht mal für ne Alpha-Version. Solche Spieler gab's auch schon Mitte der 80er Jahre für die TA (Triumph-Adler) - Computer in meiner Schulzeit. Das soll jetzt eher konstruktive Kritik sein, lass Dir einfach noch mal ein paar phantastische Ideen einfallen, vor allem für den Hintergrund, sprich Spielwelt, Rassen, Monster, Geschichte,... soll ja auch etwas Flair bekommen, und natürlich noch viel mehr Optionen zum Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln