Hi everybodyDer Betreff sagt genau was er soll, meinen alten und treuen Mega4 ST will ich mit neuem Leben belohnen.
Da ich leider etwas entfernt zu Hause bin (Santiago, Chile, Südamerika) ist es nicht gerade einfach an Hardware zu gelangen. Trotzdem such ich folgende Produkte (fertig oder Anleitung zum selbstbasteln) und antworten:
- TOS 1.04 deutsch, englisch oder spanisch, oder das gleiche für TOS 2.06 (mit Paltine bitte)
- wie kann mann dem Mega4 ein paar extra Mega's RAM via Platine geben (8 oder mehr wäre angesagt...)
- HDD-Floppy einbinden (intern wenn möglich)
- Hab ne 30 Megafile HardDisk, Ist es móglich diese durch eine beliebege SCSI Platte auszutauschen (30 raus Giga rein...)
- Da gab's doch mal ein paar gute Grafikkarten für die Mega Linie, wenn jemand da eine rumliegen hätte...
- Ethernet hardware und software wäre mir auch lieb, da ich vorhabe meinen Mega in ein kleines Netz (mit PC und MAC) einzubinden...
- Einen Coprozessor wäre eventuel auch von interesse, vor allem mit der Grafikkarte.
- und zuletz, wenn jemand Toner für den SLM 804 herumliegen hat oder weiss wo ich ne ladung bekommen kann.
etwas software wäre mir auch lieb.... NVDI, N.AES, GFA Basic 3 Compiler (fehlt mir leider, kann die verdammte Diskette einfach nicht finden
), C, Pascal, Assembler... (man will da mit ein paar Ideen herumspielen und programieren...
)
Geld? Viel gibt's nicht, aber man kann sich doch mal den Gürtel enger ziehen um der Treue des Mega eine Freude zu bereiten.
Im voraus besten dank für eure Hilfe....