Hallo Freaks! Also irgendwie klappt bei mir die Formatierung einer SD-Karte für den Datenaustausch zwischen Atari und Windows nicht. Wie macht Ihr das, daß man die Sachen auf SD Karte hin und herschaufelt? Ich habe jetzt schon einige Male probiert verschiedene 1GB SD Karten Windows kompatibel in 1 einzige Partition unter Atari 1040STE zu formatieren (zugriff unter Atari MagiC! möglich), aber im Kartenleser des WinPcs dann nicht ansprechbar Win 98 oder WinXp). Benutze den aktuellen HDDriver von Uwe Seimet, TOS 2.06 bzw. Magic! 6.11. Was mich auch noch vor Fragen stellt: Ich versuche schon öfters diverse 2 GB SD Karten (Sandisk, Transcend, Platinum) für den Atari zu partitionieren, aber ich habe beim HDDriver immer nur 1024MB gesamt im Partitionsdialog zur Verfügung!!?? Habt Ihr da eine Idee, wie ich da rangehen könnte?
Grüße, Retroram
PS.: Meine TOS-Roms 2.06 habe ich von einem Forumsmitglied bekommen. Das HDDriver 8.22 Programm funktioniert da komischerweise auch nicht einwandfrei. Stichwort Parttionen splitten und dann manuell verändern; später habe ich dann immer eine letzte Partion unter dem laufendem Atari Betrieb, die nicht ansprechbar ist. Das ist nur eine Auffälligkeit vom HDDriver, die bei mir vorkommt. Kann man auf einfache Weise herausfinden, ob das Tos 2.06 in den beiden Chips gepatcht - sprich irgendwie nicht ganz sauber ist?