Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welches SD RAM ist das beste?
Beetle:
Hallo,
ich hab mal per 'beide Shift-Tasten beim booten festhalten' meiner CT63 das SDRAM abgeschaltet, und die Taktschraube auf die maximalen 110 MHz hochgedreht.
Der Rechner läuft stabil.
Also ist bloss mein SDRAM am Ende? 512 MB PC133 CL3 mit Infineon Chips -7.5 sind hier.
Gabs für PC mit SDRAM auch schon so overclocker Zeugs?
Johannes:
Hi Beetle,
Rodolphe empfiehlt ja eindeutig CL2 RAM. Mit 133ern klappt theoretisch auch CL3. Für Max. Performance würde ich aber zu CL2 greifen. Irgendwo hatte er mal den Kingston Speicher empfohlen. Der kostet bei eBay gerade mal 15 EUR neu und wär ein Versuch wert.
Meiner läuft momentan mit 90MHz (trau mich noch nicht mehr) stabil.
Johannes
Heinz Schmidt:
Spannende Frage, das hier ...
Ich schraube meinen Falcon demnächst mal wieder auf und möchte meine 256MB 08/15 Ram auch gerne tauschen. Wenn ich mich recht entsinne ist bei 512MB auf der CT63 Schluß. Richtig?
Gibt es in Richtung CT-PCI noch was zu beachten? Wie z.B. Bauhöhe, Geschwindigkeit, mehr/weniger als 512MB?
Gruß Heinz
Johannes:
Genau, bei 512 MB RAM ist Schluß. Ich bin damit bisher auch immer ganz knapp hingekommen ;D ;D ;D
Arthur:
Ja, tuning mach schon Spaß...ich würde aber immer (5-15)% unter dem maximal möglichem Takt bleiben, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln