Autor Thema: Nova VME Treiberversionen  (Gelesen 6471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.263
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Nova VME Treiberversionen
« am: Mi 16.12.2009, 16:03:53 »
Hallo zusammen,

da KaptSven mir freundlicherweise seine Treiberdisketten geschickt hat, bin ich gerade dabei die Nova Treiber auf new.newtosworld.de abzulegen. Wenn schon, dann richtig denke ich mir und möchte auch gleich die anderen Versionen, die ich habe hochladen. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die verschiedenen Versionen gar nicht so leicht auseinander halten lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

In den (aus meiner Sicht) vollständigen Archiven findet sich jeweils eine leere Datei mit folgenden Namen:
VME_5__1.71
VME_5__1.71A
VME_6__2.61
VME_8__2.61
VMEPLII2.61

Das halte ich für die Versionsbezeichnung. Worin unterscheiden sich nun VME_5, VME_6, VME_8 und VMEPLII? Zumal die STA_VDI.PRG Datei jeweils die Version 2.61 ausweist (Hexeditior sei Dank).

Dann habe ich noch ein Archiv für die SuperNova (Mach64) mit der VDI Version 2.66 und ein Archiv, das wahrscheinlich für den AfterBurner ist, mit der VDI Version 2.67. Diese beiden haben allerdings eine ganz andere Verzeichnisstruktur und sind ggf. nicht vollständig (auch wenn auf den ersten Blick alles wichtige dabei ist).

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten.

Wer weitere Nova VDI/Treiber Versionen/Disketten hat, oder die Versionen 2.66 / 2.67 vollständig besitzt, den bitte ich mir diese z.B. als ZIP Archiv zuzuschicken. Ich lade dann alle Versionen auf newtosworld hoch.

Gruß & Dank Heinz
« Letzte Änderung: Mo 04.01.2010, 20:48:23 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.263
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Nova VME Treiberversionen
« Antwort #1 am: Mo 04.01.2010, 15:02:41 »
Hochschieb ... gibt es aus dem geneigten Fachpuplikum hier tatsächlich keine qualifizierten Beiträge zu der Frage???

Gruß Heinz  ;)
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Nova VME Treiberversionen
« Antwort #2 am: Mo 04.01.2010, 15:35:09 »
Hallo Heinz, danke für deine wichtigen Grundlagenforschungen. :D 
Ich habe noch keine Nova und auch keine Treiber und kann Dir deshalb keine qualifizierte Hilfe dazu anbieten. Ich bin mir allerdings sicher das ich irgendwann froh bin dass Du diese Informationen zusammengetragen hast.

Gruß Arthur

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Re: Nova VME Treiberversionen
« Antwort #3 am: Mo 04.01.2010, 19:13:20 »
Moin,

VME6 und VME8 sind die letzen Treiberversionen für ET4000-Karten. Meist laufen die Karten mit der 8er-Version, wenn nicht, mal die 6er probieren. Die 5er ist schon älter, kann aber sein, dass es auch Karten gibt, die nur damit laufen (wer weiß).
Gruß
skul