Oki ... ich habs genau wie im FAQ gemacht, und e shat auf anhieb funtkionert (ATARI: TT030 mit 8MB Ram, Fesplatte so um die 200 MB) (Windwos 2000: Athlon XP 2600, Epox Mainboard, 1 GB Ram, eine 30 und eine 60 GB Festplatte (IDE), eigetlich mein Spiele Rechner) Das NullmodemKabel war von Real oder Mediamarkt und ziemlich billig.
1. Verbinden der Beiden Rechner ... ich hab bei den PC den Seriellen Port 1 genommen, beim Atari den ganz Rechts wenn man von hinten Draufschaut, unter dem Netzstecker!
2. Am PC: "Hyperterminal" von Windofs gestartet!
3. PC neugestartet und im Bios den Serielen Port Aktiviert, wieder Hyperterminal gestartet!
4. Atari hochgefahren, Connect gestartet
5. Beim Hypertermial bei der Neuen Verbindung "Atari" eingeben, ein hübsches Symbol gewählt, bei dem Daraufhin erscheinend Menü "Verbiden über "Com1" ausgewähl, auf OK geklick.
Bei Eigenschaften von Com1
"Bits Pro Sekunde" auf "19200"
"Datenbits" auf "8"
"Parität" auf "keine"
"Stoppbits" auf "1"
"Flussteuerung" auf "Xon /Xoff" dann OK
6. Bei Konnet unter dem Menü "Setup" den Menüpunkt "Schnitschnelle" gewählt, dort eingestellt:
"Schnittstelle" auf "Modem1"
"Echo" "Aus"
"Puffergröße" "8192 Bytes"
bei Paramater:
Xon/Xoff
19200 Baud
Keine Parität
8 Datenbits
1 Stoppbitt
dann auf "ok"
7. Wenn ich jetzt in dem Hauptfenster was von einen der Beiden Programme auf dem Atari oder dem Windowsrechner eingebe, erscheint das was ich geschrieben habe auf dem Bildschrim von dem anderen PC ... damit scheint die Verbindung schonmal zu funzen!
8. Zum senden bin ich isn Menü "Terminal" von Konnekt gegangen und ahbe den Menüpunkt "Filetransfer" ausgewählt. Folgende Einstellungen scheinen zu Funkionieren:
Slot - "slot1"
Transferprogramm - "Intern"
Autostart "An"
Übertragunfsparameter:
"ZModem
1024 Byte Blöcke
Fragen
Keine Escapes
Binärdaten
CRC32
Bei den Sachen zum Ankreuzen (Volle Pfade e.t.c) habe ich nichst angewählt, also alle Kästchen sind lehr!
Unter Senden habe ich den Ordner angegebn wo die Datei Rauskam (eben mit der connekt.set datei oder so getestet, neulich waren das Calamus CDK's)
Wieder auf "OK" um den Dialog zu schließen!
9. Unter Hyperterminal das menü "Übertragung" geöffnet" dort das Untermenü "Datei empfangen ..." geöffnet.
Im Daraufhin escheinendet Dialog als Zielordner nur "C:\" ausgewählt, als Protokoll "ZModem mit Wiederherstellung" ausgewählt" Nach dem Anklicken des Knopfes "Empfangen" hat sich dann auf dem ATARI! eine Dateiauswahlbox geöffnet mit der ich die Datei Auswäheln konnte die übetragen werden soll. nach einem Doppelklich auf die Datei begann die Übetragung ... und wurde ohen Probleme beendent!
10. Das Senden von PC auf Atari verlief ebenfalls erfolg reich mit dem Menüpunkt "Datei senden" Auch unter Hyperterminal!
(hinweis: Ich bin bisher leider nochnichtdazu gekommen die Tips auszuprobeiren um eine Schnelelre geschwindigkeite zu nhmene, mal sehen vliiehct mnach ich das noch, das Programm "Connekt" habe ich ürbigens nicht mehr im Internet gefunden!!!)